Ikea plant neues Produkt: Du ahnst nicht, was hinter diesem Bilderrahmen steckt

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Beschreibung anzeigen

Der schwedische Möbelriese Ikea ist dafür bekannt, Design und Funktionalität miteinander zu verbinden. Das gilt auch in Sachen Sound. Schon länger kooperiert das Möbelhaus deshalb mit dem Lautsprecher-Hersteller Sonos.

Nun wird bekannt, dass die beiden Firmen ihre Zusammenarbeit derzeit ausbauen. Es könnte schon bald ein gänzlich neues Produkt bei Ikea erhältlich sein.

Ikea: Kunst mit Sound kommt auf den Markt

Wie „The Verge“ berichtet, sollen Ikea und Sonos als neustes Produkt ihrer Kooperation noch im Jahr 2021 ein Wandkunstwerk mit integriertem Lautsprecher vorstellen. Explizite Details über den „Titan“, wie das neue Stück intern genannt wird, sind bisher nicht bekannt.

------------------------

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

------------------------

So bleibt beispielsweise die Frage offen, wie das Soundsystem in das Bild integriert werden soll. Es bestünde einerseits die Möglichkeit, den kompletten Grafikdruck als Soundquelle zu nutzen. Anderseits könnte ein Rahmen als Soundgehäuse mit vielen verschiedenen Bildern und Oberflächen kombiniert werden.

Mit dem „Titan“ würde die gemeinsame Produktpalette der beiden Firmen um ein weiteres Mitglied erweitert. Aus ihrer Kooperation sind bereits zweit Produkte der „Symfonisk“-Reihe entstanden. Die Lampe kombiniert einen Lautsprecher mit einer Lichtquelle, während der Regallautsprecher selbst als Regal dienen kann.

------------------------

Mehr News über Ikea:

Ikea: „Kein anderes Unternehmen seit Corona kundenfeindlicher“ – Kundin DARÜBER enttäuscht

Ikea: Click & Collect wirft Fragen auf – der Möbel-Riese reagiert

Ikea: Kunde braucht Ersatzteil für 1.000-Euro-Garnitur – doch als er DAS hört, fällt er aus den Latschen

------------------------

Laut „The Verge“ haben Ikea und Sonos noch nicht mitgeteilt, wann das neuste Mitglied der „Symfonisk“-Familie auf den Markt kommt. Zusätzlich zu der Produkteinführung des Sound-Bildes soll es auch noch eine überarbeitete Variante der Lampe geben. (cm)