Veröffentlicht inVermischtes

Ikea: Spektakuläre Änderung bei Kult-Produkt – „für alle erschwinglich“

Ikea: Spektakuläre Änderung bei Kult-Produkt – „für alle erschwinglich“

Ikea.jpg

Ikea: Spektakuläre Änderung bei Kult-Produkt – „für alle erschwinglich“

Ikea: Spektakuläre Änderung bei Kult-Produkt – „für alle erschwinglich“

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Ikea im Wandel der Zeit!

Nachhaltigkeit! So lautet das neue Motto des Möbelherstellers. Das ist auch nötig, denn Ikea stand in letzter Zeit häufiger in der Kritik. Doch um sich nachhaltig zu entwickeln, müssen Veränderungen getätigt werden. Nun hat es ein köstliches Kult-Produkt erwischt.

Ikea: Köttbullar unterzieht sich einem Wandel

Wenn man an Ikea denkt, fallen einem zunächst Billy-Regale ein, komplizierte Anleitungen und der erste Streit mit dem Partner (und die Schraube kam doch woandershin!). Aber auch kulinarisch ist Ikea gut aufgestellt: Der klassische Hotdog und die köstlichen Köttbullar haben weltweit zahlreiche Fans.

———————————-

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

———————————-

Für den Hotdog gibt es bereits eine vegetarische Alternative. Jetzt geht es den leckeren Fleischbällchen an den Kragen.

Ikea: Köttbullar aus dem 3D-Drucker

Wie Bravo Girl berichtet, setzt auch Ikea immer mehr auf technischen Fortschritt. Auch im kulinarischen Bereich: Denn die beliebten Fleischbällchen sollen künftig aus dem 3D-Drucker kommen. Kein Scherz!

Sowohl in der Variante mit Fleisch als auch in der veganen Form werden Köttbullar aus dem Drucker nun hergestellt. Somit möchte das Unternehmen dauerhaft nachhaltiger werden.

——————————————————-

Mehr Ikea-Themen:

Ikea: Kundin ist ungeimpft und möchte Produkte umtauschen – wegen DIESES Problems ist sie wütend

Ikea fürchtet weitere Ausbreitung von Omikron – das könnte auch große Konsequenzen für Kunden haben

Ikea: Drastischer Schritt wegen Omikron-Variante befürchtet – DAS wird vielen nicht gefallen

——————————————————-

Ikea: Kunden sollen dauerhaft gesund und nachhaltig einkaufen

Laut Bravo Girl, wolle das Unternehmen „gesunde und nachhaltige Entscheidungen für alle erschwinglich und zugänglich machen“. Inwieweit Ikea sein neues Motto dauerhaft in die Tat umsetzen kann, ist nun abzuwarten – und das am besten mit einem Hotdog oder gedruckten Köttbullar. Auf die Gabeln, fertig und los! (ali)