Veröffentlicht inVermischtes

Ikea: Kundin prüft Angebot genau – beim Preis wird sie stutzig

Ikea: Kundin prüft Angebot genau – beim Preis wird sie stutzig

Ikea: Eine Kundin prüft genau das Angebot und findet einen Fehler

Ikea: Kundin prüft Angebot genau – beim Preis wird sie stutzig

Ikea: Kundin prüft Angebot genau – beim Preis wird sie stutzig

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Das Einrichtungshaus Ikea wirbt gerne mit Sonderangeboten. Eine Kundin hat sich die mal genauer angesehen – und ihr ist dabei etwas aufgefallen. Ihr kam ein Verdacht…

Einer der Dauerbrenner des schwedischen Möbelhauses Ikea ist der Poäng. Ein gemütlicher Stuhl, in dem man stundenlang eingekuschelt sitzen kann. Für diesen Stuhl benötigt man eine Auflage.

Diese sind in bestimmten Farben derzeit im Angebot – oder auch nicht?

Ikea: Handelt es sich überhaupt um ein Angebot?

Eine Kundin schaute auf der Webseite genauer hin und erkannte: Das ist ja gar kein Angebot! Denn die Stuhlauflage kostete laut Angebot 24,99 Euro, der durchgestrichene Normalpreis lautete aber auch 24,99 Euro. „Ernsthaft, von 24,99 Euro auf 24,99 Euro?“, fragt sie darauf in einem Facebook-Post und unterlegte das Ganze mit einem Screenshot. Da steht natürlich der Verdacht im Raum, dass es sich hier gar nicht um ein Angebot handelt.

——————————

Mehr Ikea-News

Ikea: Als eine Kundin ihre Bestellung erhält, kann sie es nicht fassen: „Geht es noch?“

Ikea: Mann fordert Polizisten auf Parkplatz heraus – die zeigen ihm, was sie davon halten

Ikea: Lauter Knall mitten in der Nacht – Frau bekommt riesigen Schreck

——————————

Nun: Das da offensichtlich etwas nicht stimmt, ist auf den ersten Blick zu erkennen.

Ikea: Einrichtungshaus reagiert

Ikea hat unter dem Post reagiert. Offensichtlich hat jemand bei der Preiseingabe einfach einen Fehler gemacht.

—————-

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

—————–

Diesen hat das Möbelhaus mittlerweile auch korrigiert: Der Angebotspreis von 24,99 Euro stimmt. Der Ausgangspreis lag allerdings bei 34,00 Euro. Ikea will dich also nicht betrügen. Das Möbelhaus hat auf seiner Webseite nur einen allzu menschlichen Fehler gemacht.