Ikea: Kunden wollen DIESES Produkt – das hat Corona damit zu tun

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Beschreibung anzeigen

Auch wenn Ikea gerade coronabedingt zumindest in Deutschland geschlossen ist, geht ein Produkt gerade regelrecht durch die Decke.

Besonders bei Arbeitnehmern ist ein Stück gerade besonders beliebt.

Die Chefin von Ikea Schweiz gewährt einen Einblick in die Zahlen.

+++ Corona: Inzidenz liegt wieder über 60 ++ Neues Virus im Anmarsch? Russland startet mit Impfstoff-Forschung +++

Ikea: Dieses Produkt ist während Corona ein Kassenschlager

Dabei entpuppte sich in einem unserer Nachbarländer vor allem ein Ikea-Produkt als Verkaufsschlager. „Höhenverstellbare Tische gehen weg wie warme Semmeln“, sagte die Schweizer Ikea-Chefin Jessica Anderen in einem Interview mit der Luzerner Zeitung.

------------------------

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchisenehmer betreiben Ikea-Filiale in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit
  • 38.8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2018
  • Ikea Deutschland 5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2018

------------------------

Verständlich. Immerhin bringt zeitweises Arbeiten im Stehen auch am heimischen Schreibtisch etwas Abwechslung in die achtstündige Home-Office-Schicht. Und auch der Rücken dankt es einem, wenn man nicht nur stundenlang im Drehstuhl fläzt.

Doch setzen sich die höhenverstellbaren Home-Office-Schreibtische auch in Deutschland durch? Wir haben bei Ikea nachgefragt.

Ikea: Schreibtisch-Trend auch in Deutschland?

„Von Beginn der Pandemie an haben wir gesehen, dass das eigene Zuhause für die Menschen wichtiger wurde, da sie zum einen mehr Zeit dort verbringen, zum anderen aber auch deutlich mehr Funktionalitäten darin vereinen wollen“, teilte Ikea-Sprecherin Claudia Seibert auf Anfrage unserer Redaktion mit.

------------------------

Mehr News zu Ikea:

------------------------

Dazu gehörten sowohl Schreibtische und weitere Büromöbel, aber eben auch Produkte für den Outdoor-Bereich. Ein Trend also, der nicht nur in der Schweiz derzeit angesagt ist.

Ikea: Kunden meckern über „Click & Collect“-Gebühr – Möbelriese erklärt Änderung im Lockdown

Wegen des Lockdowns sorgt ein Thema bei Ikea-Kunden derzeit ebenfalls für große Diskussionen. Die 'Click & Collect'-Gebühr. Nun hat der Möbelriese Stellung bezogen und gleich noch eine Änderung bekannt gegeben.

Welche das ist? Das erfährst du hier >>>