Ikea entwickelt neues Produkt – DAMIT hat wirklich niemand gerechnet

Mit diesem neuen Ikea-Produkt hast niemand gerechnet! (Symbolbild)
Mit diesem neuen Ikea-Produkt hast niemand gerechnet! (Symbolbild)
Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Ikea lässt keinen Trend aus! Mit diesem neuen Produkt hat derzeit niemand gerechnet. Doch es zeigt, dass sich der schwedische Möbelkonzern mit nachhaltigen Wohnkonzepten beschäftigt.

Was hat es mit dem neuen Ikea-Produkt auf sich?

Ikea entwickelt neues Produkt

Nachdem es Jahre lang hieß: Mehr ist mehr. Konzentrieren sich aktuelle Wohnkonzepte wieder auf das Wesentliche - ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

Neben diesem wichtigen Argument können sich vor allem in Großstädten viele Menschen kaum noch Eigentum leisten. Der Wohnraum wird daher immer kleiner. Kein Wunder, dass Wohnkonzepte, wie Tiny-Houses immer beliebter werden.

+++ Ikea: Engpass! Ausgerechnet dieses beliebte Produkt ist kaum mehr zu bekommen +++

So sieht das Ikea-Projekt aus

Das hat auch Ikea begriffen und kooperiert nun mit dem Tiny-House-Anbieter Escape Homes. Wie „Business Insider“ berichtet, planen der Konzern und das Unternehmen nun kleinen Häuser. Das erste Ergebnis gibt es bereits auf der amerikanischen Instagram-Seite von Ikea zu sehen.

---------------

Mehr Ikea-News:

Ikea: Frau kauft beliebtes Produkt – zuhause ist sie komplett enttäuscht! „Das ist doch nicht normal“

Ikea macht Ankündigung – die Reaktionen der Kunden sind eindeutig

Urlaub an der Ostsee: Mega Projekt soll Touristen anziehen – die Kosten sind gigantisch

---------------

Das Projekt basiert auf auf einem 17 Quadratmeter großen Tiny-House von Escape Home. Das Modell Vista Boho XL in der Ikea-Version soll 53.400 Euro kosten. Es enthält ein Schlaf- und Wohnzimmer, eine Küche und sogar ein Badezimmer. (mia)

 
 

EURE FAVORITEN