Streunender Hund klaut immer wieder DAS aus Geschäft – und findet so ein neues Zuhause

Hund Sisu hat immer wieder etwas aus einem Geschäft stibitzt.
Hund Sisu hat immer wieder etwas aus einem Geschäft stibitzt.
Foto: Duplin County Animal Services

Ein Hund in den USA hat immer wieder etwas aus einem Laden stibitzt.

Der Hund, der auf der Straße lebte, nutzte immer wieder die Chance der offenen Tür, wenn ein Kunden den Laden verließ, um hineinzugelangen.

Hund von der Straße stibitzt immer wieder Plüsch-Einhorn aus Geschäft

Dann dort einmal angekommen sei der Hund immer wieder auf das gleiche Stofftier zugesteuert.

Ein lilafarbenes Einhorn aus Plüsch! Ganze fünf Mal hat er das Einhorn mitgehen lassen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund: Einfach herzlos! Tier ist krank – was Paar dann macht, ist unfassbar

Hund frisst heimlich Kuchen – jetzt ist er tot

Hund steht seit Straftat unter Schock – Besitzer: „Es ist herzzerreißend“

Hund: Besitzerin sperrt Tier zwei Monate alleine im Haus ein – es überlebt nur, weil es DAS macht

-------------------------------------

Die Mitarbeiter wussten irgendwann nicht mehr weiter und riefen den Tierschutz.

Frau vom Tierschutz kauft dem Hund sein Plüschtier

Eine Frau des Tierschutzbundes „Duplin County Animal Services“ fasste sich bei dem Anblick ein Herz und kaufte dem Streuner das Einhorn für zehn Dollar. Daraufhin folgte der Hund der Tierschützerin ins örtliche Tierheim. Sein Einhorn immer an der Seite, auch nachts blieb es in seinem Zwinger.

Die Mitarbeiter vermuten, dass der Hund bereits früher ein solches Spielzeug gehabt habe und es deswegen so ins Herz geschlossen hat.

Doch damit nicht genug. Nicht nur, dass der Hund Sisu (die Mitarbeiter haben ihn so getauft) endlich sein Einhorn hatte.

---------------

Der Haus-Hund als Begleiter des Menschen:

  • Die Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

---------------

Hund hat auch neues Zuhause gefunden

Dank des emotionalen Posts und dem liebevollen Wesen, das Sisu zu sein scheint, hat er bereits ein neues Zuhause gefunden. Das teilte das Tierheim kurze Zeit nach der Aufnahme des Vierbeiners mit.

Und sein Einhorn darf natürlich mit. (fb)