Veröffentlicht inVermischtes

Hund sucht verzweifelt ein neues Zuhause – doch es gibt ein großes Problem: „Kein guter erster Eindruck“

Hund sucht verzweifelt ein neues Zuhause – doch es gibt ein großes Problem: „Kein guter erster Eindruck“

hund taylor

Hund sucht verzweifelt ein neues Zuhause – doch es gibt ein großes Problem: „Kein guter erster Eindruck“

Hund sucht verzweifelt ein neues Zuhause – doch es gibt ein großes Problem: „Kein guter erster Eindruck“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Der ein oder andere Hund sitzt schon lange im Tierheim – so auch Taylor­. Er fristet schon seit Jahren im Heim sein Darsein.

Schön ist das für den Rüden nicht. Doch ganz einfach ist er nicht zu handhaben. Das Tierheim versichert nun jedoch: Dieser Hund ist eine harte Schale mit weichem Kern.

Hund Taylor sucht verzweifelt nach einer Familie – „Kein guter erster Eindruck“

Taylor ist ein schwieriger Hund. Der Milchling ist nicht gerade ein Sonnenschein. „Geht ein fremder Mensch an seinem Zwinger vorbei“, berichtet das Tierheim Delitzsch, „zeigt er deutlich, was er davon hält“ – nämlich nichts.

Taylor verschafft sich also nicht immer den besten ersten Eindruck. Doch das Tierheim schwört auf seinen weichen Kern. Mit den Menschen, die er liebt, könne er wunderbar sein – „fast wie ein normaler Hund“. Er spielt gerne Ball, geht gerne Spazieren und liebt es, gekrault zu werden.

——————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

——————

Doch wenn es Taylor unangenehm wird, hört die Freundschaft auf. Sei es beim Tierarztbesuch, wenn es um Leckerlis geht oder gegenüber anderen Rüden. Deshalb ist Taylor so schwer zu vermitteln.

Hund Taylor braucht Hilfe – „Keiner, der ihn retten will“

Das Tierheim Delitzsch braucht nun Menschen, die Taylor helfen können. Auch, wenn der Rüde manchmal aggressiv werden kann, „schlummert in ihm auch nur ein unsicherer kleiner Junge“, so das Tierheim auf Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gesucht werden Menschen, die Taylor seinen Raum lassen, ihm aber auch zeige, dass er nicht alle seine Probleme mit seinen Zähnen lösen kann. Dann könnte er zu einem Hund werden „mit dem man zusammen durch Dick und Dünn gehen kann, solange man ihm seine Ecken und Kanten lässt“.

——————

Mehr Hunde-Geschichten:

——————

Und wenn ihm schon keiner ein neues Zuhause bieten kann, sucht das Tierheim eifrig nach Paten für den jungen Hund.