Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Schock-Video aufgetaucht! Unfassbar, was dieser Mann seinem Vierbeiner antut

Hund: Schock-Video aufgetaucht! Unfassbar, was dieser Mann seinem Vierbeiner antut

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Unfassbar, wie ein Mensch mit seinem Hund umgeht.

Denn das, was ein Mann seinem Hund in Pforzheim nun angetan hat, ist einfach kaum in Worte zu fassen.

Hund wird Furchtbares von eigenem Herrchen angetan

Ein Video zeigt deutlich, wie der Hund von dem Mann immer wieder gepackt und in die Enz in Bad Wildbach geworfen hat.

Der Fluss ist zwar kein reißender Strom, aber das Tier hat sichtlich Mühe aus dem Wasser zu gelangen, so sehr zehrt die Strömung an ihm. Zudem ist auf dem Video zu hören, wie der Mann sich abfällig über den Vierbeiner äußert.

————————————

Mehr Themen:

Hund: Frau soll auf das Haus von Freunden aufpassen – widerlich, was sie tut, weil sie das Bellen des Vierbeiners stört

Hund weckt seinen Besitzer mitten in der Nacht – als er den Grund realisiert, ist er fassungslos

Hund: Vierbeiner leidet seit der Geburt an schwerer Krankheit – was Ärzte schaffen, gleicht einem Wunder

Hund „Bud“ muss harten Schicksalsschlag verkraften – hat der arme Vierbeiner noch eine Chance?

————————————-

Das Video ist nach Angaben der Tierschutzorganisation Peta im Januar entstanden und ihr zugespielt worden. Diese erstattete Anzeige gegen den Mann.

Tierhalter muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten

Gegen den Tierhalter wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt, wie der „SWR“ berichtet.

Sollte der Mann verurteilt werden, könnte ihm eine Freiheits- oder Geldstrafe drohen.

——————

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————

Hund befindet sich nun in Tierheim

Der Hund wurde in die Obhut des Veterinäramtes gegeben und ist nun im Tierheim in Pforzheim.

Ob das Tier wieder zu seinem Halter zurückgegeben wird, ist unklar. (fb)