Hund verschwindet 2007: Was sein Besitzer nun erlebt, macht sprachlos

Nach zwölf Jahren durfte Katheryn endlich wieder ihren Hund in die Arme schließen.
Nach zwölf Jahren durfte Katheryn endlich wieder ihren Hund in die Arme schließen.
Foto: Facebook Humane Animal Rescue

Was für ein unglaubliches Happy-End!

2007 verschwand Welpe „Dutchess“ aus einem Hof in Florida. Zwölf Jahre später wurde der Hund unter einem Verschlag in Pittsburgh gefunden und ist wieder mit seiner Besitzerin vereint.

Hund nach zwölf Jahren wieder zurück bei seinem Herrchen

„Ich bin so glücklich sie wieder zu haben. Ich habe so viele Nächte ohne so geweint“, berichtet Herrchen Katheryn Strang gegenüber CBS Pittsburgh.

Vor zwölf Jahren war der Hund aus dem Hof verschwunden, weil der damals zwölfjährige Sohn von Katheryn Strang nach der Schule die Tür offen gelassen hatte. Seither war der Fox Terrier nicht mehr gesehen worden.

Bis vergangenen Dienstag. Da wurde „Dutchess“ hungrig und zitternd gefunden und zum Humane Animal Rescue Center in Pittsburgh gebracht.

-------------------------------

Mehr Hunde-Themen:

Hund: Gefährlich! DAS sollte dein Tier im Herbst auf keinen Fall fressen

Hund tritt daneben – dann nimmt das Drama seinen Lauf

Hund treibt nach Hurrikan hilflos umher – bis DAS passiert

-------------------------------

Herrchen gab Hoffnung nie auf

Hier stellte sich anhand des Chips heraus, dass „Dutchess“ aus Südflorida kommt. Wie die Hündin den weiten Weg von Florida nach Pittsburgh kam und was sie all die Zeit machte, ist unbekannt. Aber für Katheryn Strang ist das auch ganz egal.

Sie ist überglücklich und hat in all der Zeit die Hoffnung nie aufgegeben. „Ich habe jedes Jahr für den Mikrochip gezahlt“, berichtet sie CBS Pittsburgh. 15 US-Dollar zahlte sie jährlich. Eine Investition, die sich auszahlen sollte.

+++ Verurteilter Kinderschänder in Zelle erstochen – er verging sich an 200 Kindern +++

„Dutchess“ zurück in Florida

„Dutchess“ kehrte nach 18-stündiger Fahrt am Freitag zurück nach Florida, wo Herrchen Strang und ihre beiden weiteren Toy Fox Terriers schon auf ihren neuen Spielkameraden warteten. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN