Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Veganer setzen ihren Vierbeinern nur DIESES Essen vor – was passiert, macht fassungslos

Hund: Veganer setzen ihren Vierbeinern nur DIESES Essen vor – was passiert, macht fassungslos

Hund
Jeder füttert seinen Hund anders. Was zwei Bulldoggen jedoch bekamen, sorgte für einen traurigen Vorfall. (Archivbild) Foto: IMAGO / Addictive Stock

Einfach unfassbar! Wer selbst vegan lebt, probiert es häufig auch beim eigenen Hund.

Ein vegan lebendes Paar ernährte ihre Welpen ebenfalls nur mit pflanzlichen Lebensmitteln. Das sorgte für ein schlimmes Ende. Der Hund starb. Das Portal „ABC News“ berichtet über den dramatischen Fall aus Australien.

Hund: Vegane Ernährung führte zum Tod

Die beiden Bulldoggen wurden immer dünner. Hund Roo und Hund Ula wurden im Mai 2020 beschlagnahmt. Die Tierschutzorganisation RSPCA hatte festgestellt, dass die Tiere vegan ernährt wurden.

Beide bekamen nur Kichererbsen, Reis, Quinoa und Getreide zu fressen – scheinbar nicht ausgewogen genug.

Hund Ula konnte gerettet werden. Der Vierbeiner heißt jetzt Scrappy Do und lebt in einer anderen Familie. Doch für Roo kam die Hilfe zu spät. Nach mehreren Besuchen beim Tierarzt musste der Hund einschläfert werden. Er hatte starke Schmerzen.

———-

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

———-

Die Besitzer der Tiere wurden in zwei Fällen angeklagt: Nichtbehandlung eines Tieres und Nichteinhaltung der Tierschutzrichtlinie.

Vor Gericht soll das Paar das gesagt haben: „Sie essen ermordete Tiere, Sie werden niemals so sein wie wir – wir sind Veganer und lieben Tiere.“

Ein Tierarzt konnte jedoch bezeugen: Durch die vegane Ernährung hatten beide Hunde eine schwerwiegende Ernährungsstörung und schwerwiegenden Kalziummangel.

—————–

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Grumpy-Cat-Doppelgänger? Dieser Hund bringt alle zum Lachen

Hund: Halter waren mit Toto überfordert – er leidet unter einer tückischen Krankheit

Hund: Familie adoptiert Welpen – und macht DIESEN schlimmen Fehler

Hund: Mädchen will Welpen aus Feuer retten – es kostet sie das Leben

—————–

Hund: So urteilt das Gericht

Nachdem das Paar nach Aufforderung nicht beim Tierarzt war und sich nichts verändert hatte, rückte die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl an.

Die Besitzer dürfen nun drei Jahre lang keine Hunde mehr halten. Sie mussten Geldstrafen, Rechtskosten und Tierarztrechnungen in Höhe von etwa 7000 Euro zahlen, berichtet „ABC News“.

+++ Hund: Expertin erklärt DIESES Verhalten – macht es dein Vierbeiner auch? +++

In Deutschland darf man den eigenen Hund vegan füttern. Auch gibt es viele Online-Shops, die entsprechende Produkte anbieten. Jedoch muss es sich dabei um eine ausgewogene Ernährung handeln, sodass das Tier auch ohne Fleisch mit allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgt ist. (ldi)

Eine Hundeexpertin erklärt das Verhalten der Vierbeiner. Eine Angewohnheit der Tier wird dabei besonders unter die Lupe genommen. Hier erfährst du, worum es sich dabei handelt.>>>

Der Hund ilt als bester Freund des Menschen. Die Besziehung zwischen einem Vierbeiner und seinem Herrchen in England ist jedoch tragisch. Hier erfährst du mehr.>>>