Hund klettert durch Lücke in Zaun – der Grund rührt zu Tränen

Hund Bailey hat endlich Spielkameraden im Nachbargarten gefunden. (Symbolbild)
Hund Bailey hat endlich Spielkameraden im Nachbargarten gefunden. (Symbolbild)
Foto: imago images / ITAR-TASS

Es ist eine wirklich herzzerreißende Geschichte! Hund Bailey ist ein munteres kleines Kerlchen. 2017 hat das Tier den Hurrikan Harvey überlebt und lebt seitdem bei einer neuen Familie, die sich sofort dazu entschloss, den kleinen Hund zu adoptieren.

Seitdem er dort ein neues Zuhause gefunden hat, springt der Hund munter umher und tollt durch den eingezäunten Garten. Darüber berichtet „The Dodo“.

Hund: Hund klettert durch Zaun - damit er endlich mit seinem Freund spielen kann

Doch plötzlich veränderte sich die Situation. Die Nachbarn legten sich auch einen Hund zu. Shep zog neben der Familie ein. Die beiden Hunde waren super neugierig und beschnüffelten sich gegenseitig durch den Zaun.

+++ ebay: Frau verschenkt Hund – was dann passiert, ist unfassbar traurig +++

Tessa Llewellyn Holmes, die Besitzerin von Bailey, erinnert sich zurück: „Es begann im Mai, dass die beiden aufmerksam aufeinander wurden.“ Die Hunde gruben gemeinsam mit ihren Pfoten im Garten und berührten ihre Näschen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

-------------------------------------

Auch rannten sie zusammen gemeinsam den Zaun entlang und wieder zurück. Das ging so für Monate: Und dann ergab sich plötzlich DIE Möglichkeit.

Sie entdeckten eine Lücke im Zaun, weil dort einige Bretter lose waren. Und zack - schlüpfte Shep durch den Zaun und beide konnten in einem Garten miteinander spielen. Sie waren so aufgedreht, dass sie Stunden draußen verbrachten und gar nicht zu stoppen waren.

Hunde dürfen jetzt öfter zusammen spielen

Jetzt das Erfreuliche: Die Familien haben sich laut „The Dodo“ darauf geeinigt, dass die Hunde öfter gemeinsame Treffen zum Spielen haben sollen. Holmes: „Es macht mich so glücklich, sie zufrieden zu sehen. Es sind einfach Nachbarn mit einer wunderbaren Beziehung zueinander.“

Eine andere Tier-Geschichte schockiert dagegen. Denn was diese Kinder aus Duisburg mit einem Igel angestellt haben, ist grausam. Mehr dazu hier >>>

Schrecklich war auch die Aktion eines Hundetrainers, der in NRW seinen. Für besondere Empörung sorgte hier das Urteil gegen den 34-Jährigen. Mehr dazu hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN