Hund: Unfassbar, was dieses Tier schon alles ertragen musste – „Todkrank“

Hund Kalli wurde einsam und verlassen an einen Baum angebunden. Sein Besitzer kehrte nie zurück. (Symbolbild)
Hund Kalli wurde einsam und verlassen an einen Baum angebunden. Sein Besitzer kehrte nie zurück. (Symbolbild)
Foto: imago images / Sabine Gudath

Wie herzlos! Sein Herrchen hatte anscheinend keine Verwendung mehr für Hund Kalli – und hat den kleinen Vierbeiner einfach ausgesetzt.

Zum Glück fand die Tiernotrettung Hamburg den kleinen Hund, der einsam und allein mit einem Strick an einen Baum angebunden war. Doch mit der Rettung war Kallis Leidensweg noch nicht vorbei. Das berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

+++ Hund: Schockierende Bilder! Tier wird mitten in der Düsseldorfer Innenstadt gegrillt +++

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze
So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Hund in Hamburg einfach ausgesetzt – aus diesem Grund musste Kalli leiden

Die Retter brachten Kalli zum Hamburger Tierschutzverein, wo der Rüde liebevoll wieder aufgepäppelt wurde. Schnell ging es ihm wieder besser – daher glich die folgende Diagnose des Tierarztes einem Schock für die Mitarbeiter.

„Er hat Probleme mit dem Herzen und muss das Schmerzmittel Kortison nehmen“, sagte eine Mitarbeiterin im Gespräch mit MOIN.DE. Herzgeräusche und Veränderungen seines Herzmuskels deuten außerdem auf einen Tumor hin. Eine Operation würde Kalli nicht helfen – der Hund ist „todkrank“.

Wie es dann für den lieben Vierbeiner im Tierheim in Hamburg weiterging, erfährst du bei unserem Partnerportal MOIN.DE.

----------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

Hund in Hamburg: Diese Frau hatte einen echten Problemhund – doch dann hatte sie diese Idee!

Elbe: Tiere leiden unter irren Radfahrern auf den Deichen – das hat jetzt drastische Konsequenzen

Schleswig-Holstein: Schreckliche Tat eines Hundehassers – HIER solltest du mit deinem Vierbeiner aufpassen

Hamburg: Tierschutzverein mit drastischen Worten zum Ferienbeginn – „Für viele Haustiere ein Martyrium“

----------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer dahintersteckt und was das Team vorhat – >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

 
 

EURE FAVORITEN