Hund: Frauchen lässt Vierbeiner beim Friseur aufhübschen – kurz darauf ist er tot

Das muss ein Blindenhund alles können

Das muss ein Blindenhund alles können

Beschreibung anzeigen

Das Jahr 2021 ist jetzt endgültig vorbei. Der perfekte Zeitpunkt, um auf die bewegendsten Hunde-Geschichten des vergangenen Jahres zurückzublicken. Im Sommer war ein Hund kurz nach dem Friseurbesuch einfach verstorben. Seine Besitzer waren am Boden zerstört. Wir erzählen euch die emotionale Geschichte noch einmal!

In Mahwah, New Jersey (USA), wollte Jenny Laddy ihrem Hund eine neue Frisur gönnen. Doch nur kurz nach dem Termin ging es Vierbeiner Samson schlagartig schlecht.

Hund beim Friseur – wenig später ist er tot

Laddy war sofort besorgt, rief seinen Namen und wollte, dass er wieder aufsteht. Da seine Hinterbeine aber nachgaben, rief sie sofort ihren Mann an.

Stephen Laddy nahm seinen Vierbeiner vorsichtig auf ein Handtuch, um ihn zum Tierarzt zu transportieren. Dort erreichte das Paar die traurige Nachricht: Ihr Hund müsse eingeschläfert werden. Was für ein Schock!

-----------------------------------

Mehr Hunde-Themen:

Hund: Unfassbar! DIESER Vierbeiner hat rund 440 Millionen Euro – und es kommt noch irrer

Hund „Dillon“ sucht seit Jahren ein neues Zuhause – was er durchgemacht hat, rührt zu Tränen

Hund: Tierhasser greifen zum Äußersten – Vierbeiner stirbt nach Anschlag

Hund: Besitzerin lässt Vierbeiner einfach in alter Wohnung zurück – Mitbewohnerin greift zu drastischen Mitteln

-----------------------------------

„Sie maßen seine Temperatur, die in diesem Moment 109 Grad Fahrenheit (Red.: ungefähr 42,8 Grad Celsius) betrug“, erzählte Stephen gegenüber „abc7ny.com“ „Sie sagten sofort: Hitzschlag.“

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

---------------

Wie es zu dem Vorfall genau kommen konnte, war unklar. Die Familie forderte jedenfalls im Nachgang, dass Hundefriseure eine Lizenz haben sollten. Auch hatten sie eine Protestaktion vor dem Salon geplant. In den Sozialen Medien erreichten sie damit viele Leute, die sie unterstützten.

Das könnte dich auch interessieren: Ein Hunde-Halter ist mit seinem geliebten Vierbeiner spazieren gegangen. Doch plötzlich fehlte von dem Hund jede Spur. Die ganze Geschichte liest du hier.

Silvester ist bekanntlich nicht der Lieblingsfeiertag von Hunden. Die Knallerei verunsichert die Vierbeiner. Wie es dadurch jetzt zu einem furchtbaren Drama kommen konnte, liest du hier>>>