Hund: Familie baut Schneemann – Vierbeiner sorgt für irrwitzige Szene

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!
Beschreibung anzeigen

Bei dem aktuellen Temperaturanstieg zwar kaum vorstellbar, aber noch vor wenigen Tagen sorgte ein Hund im Schnee für viele Lacher.

Der Hund wurde von seinen Herrchen dabei aufgenommen, wie er sich eifrig an dem Schneemann der Familie zu schaffen macht. Das Video wurde zum Internet-Hit auf Tik Tok und Co.

Hund tobt im Schnee

Bei dem lustigen Vierbeiner handelt es sich um die Hundedame Alice aus Großbritannien.

------------------------------

Der Haus-Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

-------------------------------

Als ihre Besitzer sie bei einem der täglichen Spaziergänge auf eine schneebedeckte Wiese ausführten, flippte das Tier plötzlich aus. Aufgedreht sprang Alice herum und bahnt sich ihren Weg durch die Schneedecke. Ihre menschliche Familie nutze die Zeit, um einen Schneemann zu bauen.

+++ Hund: Welpen sterben nach der Geburt – kaum zu glauben, wen Vierbeiner dann stattdessen groß zieht +++

Als die Skulptur aus Eis und Schnee stand, war der Vierbeiner nur an einem interessiert: seinem Stock-Arm. „Die ganze Zeit, als wir den Schneemann gebaut haben, hat sie versucht an den Ast zu kommen. Immer wieder sprang sie hoch, konnte ihn aber nicht erreichen“, beschreibt die Hundehalterin die lustige Szene.

Einsatz der Hündin sorgt für Lacher

Noch witziger wird es, wenn man bedenkt, welche Herausforderung es für Alice ist an den Ast zu kommen. Schließlich handelt es sich bei der Hündin um einen Jack-A-Poo. Die Rasse ist mit 25 Zentimetern nicht gerade für solche Höhen gemacht.

Die Situation wird kurios als Alice endlich den Stock zu beißen bekommt. Zwar hat sie nun ihre Beute, doch der kleine Vierbeiner baumelt am Arm des Schneemannes in der Luft.

--------------------------------

Mehr zum Thema Hund:

Hund am Straßenrand gefunden: Vierbeiner ist so entstellt, dass er einen fiesen Namen erhält

Hund oder Mann? Foto mit optischer Täuschung macht Menschen weltweit verrückt – was erkennst du?

Hund: Kot nervt Anwohner – Stadt hat jetzt irren Plan

--------------------------------

Laut „DailyMail“ blieb den Herrchen nichts anderes übrig, als die Hündin behutsam von dem Stock zu entfernen. Sie wird sicher auf dem Heimweg bereits ein neues Objekt der Begierde gefunden haben. (neb)

 
 

EURE FAVORITEN