Veröffentlicht inVermischtes

Hund ist zur Behandlung im Friseursalon – dann macht der Angestellte einen tödlichen Fehler

Hund ist zur Behandlung im Friseursalon – dann macht der Angestellte einen tödlichen Fehler

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Das wünscht man keinem Tierbesitzer! Qualvoller Tod für einen Hund im Friseursalon!

Ein absoluter Alptraum für jeden Hunde-Besitzer: Eigentlich wollte Igor Szymanski nur seinem geliebten Hund etwas Gutes tun – doch das endete in einer Tragödie! Auf Facebook machte er den Fall öffentlich.

Hund: Salonbesuch endet in einer Tragödie

„Am Montag, den 7. Juni, haben wir unseren Hund zum Kämmen und Fellschneiden gefahren. Weiblich, mit dem Namen Tosia, viereinhalb Jahre alt und etwa 50 kg Gewicht. Nach einer halben Stunde gingen wir ans Telefon und bekamen die Nachricht, dass unser Hund tot sei“, schreibt der Besitzer der Bernhardiner-Hündin auf seinem Facebook-Profil.

Wie schrecklich! Doch wie konnte Tosia in dem Salon zu Tode kommen? „Der Besitzer des Salons behauptet, er hätte den Hund allein auf dem Behandlungstisch gelassen und mit einem Halsband an der Decke festgebunden und den Raum verlassen, um zur Toilette zu gehen.“

Hund: Salonbesitzer macht DIESEN tödlichen Fehler

Dann nahm das Drama seinen Lauf: Der 50 kg schwere Koloss rutschte aus – und erhängte sich mit der eigenen Leine, die um seinen Hals lag! „Sie starb einen qualvollen Tod“, schreibt der Besitzer von Tosia.

——————

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

———————

In einem Interview mit der polnischen Zeitung „Dziennik Zachodni“ macht Igor Szymanski dem Salon-Besitzer schwere Vorwürfe: „Tosia hatte weder ein Geschirr noch einen anderen Schutz, der eine solche Tragödie verhindern würde. Wenn so ein 50 Kilogramm Hund vom Tisch fällt, muss es eine ziemliche Sauerei sein. Der Salon-Besitzer hat das nicht gehört? Das ist undenkbar.“

Hund: Besitzer ist fassungslos

Auch die Polizei war in dem Fall involviert. Doch wie das polnische Portal „Polsat News“ aus inoffiziellen Quellen erfahren haben will, kamen die Beamten zu der Ansicht, dass es sich um kein Verbrechen handele, sondern um einen tragischen Unfall.

——————

Weitere Hunde-News:

Hund: Reporterin berichtet über gestohlenen Vierbeiner – als sie DAS sieht, reagiert sie sofort

Hund: Expertin erklärt auffälliges Verhalten – macht es dein Vierbeiner auch?

Hund: DAS wird in heißen Sommern zum Problem! Martin Rütter gibt diesen wertvollen Rat

Hund: Irres Video! Du glaubst nicht, was Vierbeiner macht, um volle Aufmerksamkeit seines Herrchens zu erhalten

———————

In solch einer Situation wird der Fall nicht an die Staatsanwaltschaft übergeben. Der Hunde-Besitzer hat jedoch das Recht, zivilrechtlich vorzugehen.

Was für ein schwacher Trost für den trauernden Hunde-Besitzer!

Hund, Katze und Co.: So viel kostet dich dein Haustier jährlich – es ist mehr, als du vermutlich denkst!

Du willst wissen, was dich dein Haustier eigentlich kostet? HIER bekommst du alle Infos >>>> (cf)