Hund reißt sich los - er läuft ausgerechnet dorthin, wo man ihn niemals erwartet

Das Horrorszenario schlechthin für viele Tierhalter: Der Hund reißt sich von der Leine, rennt urplötzlich davon und ist spurlos verschwunden.

Genau das ist jetzt einer Frau und ihrem tierischen Begleiter im Gewusel einer thailändischen Stadt südlich von Bangkok passiert. Doch sie und ihr Vierbeiner hatten Glück im Unglück – denn der Hund hat Zuflucht an einem ganz speziellen Ort gesucht.

Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis
Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis

Hund reißt sich bei der Gassi-Runde von der Leine – unglaublich, wo er dann auftaucht

Die Hoffnung, ihr Tier jemals wiederzusehen, hatte die Frau schon fast begraben. In dem Gewirr aus Straßen und Autos in der pulsierenden Stadt gleicht die Suche nach dem munteren Hund eher der nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.

Doch sie hatte die Rechnung ohne ihren geliebten Vierbeiner gemacht. Der ist ein ziemlich helles Köpfchen – das hat er an diesem Tag mehr als bewiesen.

+++ Hund: Frau bringt Vierbeiner zum Tierarzt – dann wird die Polizei alarmiert +++

Hund findet den Weg zu diesem Ort

Anstatt sich in den kurvigen Straßen zu verirren, findet er ganz allein auf den Weg zu seinem Tierarzt! In den vergangenen Monaten hatte der Welpe dort einige Impfungen über sich ergehen lassen müssen. Anscheinend erinnerungswürdige Erlebnisse für das Tier, sodass er sich den Weg dorthin bestens eingeprägt hatte.

-------------------

Mehr Themen:

Hund in Hitze-Auto zurückgelassen – dann wird es dramatisch

Martin Rütter: Hundeprofi glaubt nicht, was er da sieht – „Total naiv“

Hund: Mann sucht verzweifelt nach seinem Tier – und ist sogar DAZU bereit

-------------------

Bellend läuft er dort nach seinem plötzlichen Verschwinden vor der Glastür hin und her. Als die Mitarbeiter den Hund endlich bemerken, wedelt er fröhlich mit dem Schwanz und stellt sich sogar auf die Hinterbeine, um mit dem Kratzen an der Scheibe die Dringlichkeit seines Besuchs deutlich zu machen.

+++ Urlaub an der Ostsee: Gefährliche Entdeckung auf Usedom – Hunde sind HIER in Gefahr +++

-------------------

Das sind die beliebtesten Hunderassen:

  • Französische Bulldogge
  • Chihuahua
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Wie das Ranking zustande kam, erfährst du hier bei Der Westen >>

-------------------

Assistentin vereint Hund und Frauchen

Zum Glück erkennt eine Assistentin den niedlichen Welpen von seinen früheren Besuchen tatsächlich wieder und lässt ihn herein. Einige liebevolle Streicheleinheiten später ruft sie sein Frauchen an, die ihren Hund überglücklich wieder in die Arme schließt.

So geht der aufregende Ausflug für den kleinen Welpen zu Ende. Im Sinne seines erleichterten Frauchens war es hoffentlich der letzte so ganz allein in der großen Stadt! (vh)

 
 

EURE FAVORITEN