Veröffentlicht inVermischtes

Hund wird von Raubtier attackiert – als seine Halterin (81) ihn retten will, endet das blutig

Hund wird von Raubtier attackiert – als seine Halterin (81) ihn retten will, endet das blutig

imago0125452965h.jpg

Hund wird von Raubtier attackiert – als seine Halterin (81) ihn retten will, endet das blutig

Hund wird von Raubtier attackiert – als seine Halterin (81) ihn retten will, endet das blutig

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Eine Halterin hat wirklich Mut bewiesen als sie versuchte, ihren Hund aus den Klauen eines Raubtieres zu retten, dann plötzlich in ihrem Garten aufgetaucht war.

Die 81-Jährige aus New Jersey (USA) hatte ihren Hund am Montag rausgelassen und wollte ihm dann zur Hilfe eilen, als sie sah, wie ein großes Raubtier ihren geliebten Vierbeiner in den Wald zerren wollte. Doch die Rettung endete blutig – für die Halterin und ihren Hund.

Hund von Raubtier angegriffen – Halterin (81) will ihn retten und landet im Krankenhaus

Um sich gegen ein Raubtier zu behauptet, braucht es viel Mut. Und wenn man dann noch 81 Jahre alt und nicht mehr so beweglich ist, braucht es noch mehr innere Stärke. Doch was tut man nicht alles für den eigenen Hund! Eine 81-Jährige aus Sussex, New Jersey hat sich am Montag zwischen ihren Englischen Springer Spaniel und einen echten Bär gestellt.

Als sie ihren Vierbeiner raus in den Garten ließ, wurde der von einem Bären gepackt, der ihn mit in den Wald schleifen wollte. Wie die Polizei berichtete, versuchte die Halterin ihren Hund aus den Fängen des Tieres zu befreien und wurde bei dem Versuch verletzt. Mit Bissen und Schrammen, unter anderem an Bein, kam die Frau ins Krankenhaus.

—————

Das waren die beliebtesten Hundenamen in Deutschland 2021:

  • 1. Luna, 2. Nala, 3. Milo, 4. Balu, 5. Bella, 6. Lucy, 7. Pablo, 8. Buddy, 9. Charlie, 10. Max
  • Bei den weiblichen Hundenamen sind laut dem Portal Rover.com in diesem Jahr zudem Lola, Daisy, Stella und Molly neu bei den beliebtesten Namen dabei
  • Kira, ein Name, der im 2020 noch auf Platz 2 lag, schaffte es in 2021 hingegen nicht einmal in die Top 10
  • Bei den männlichen Namen wurde Milo zum beliebtesten Namen 2021 gekürt, gefolgt von Balu, Buddy, Pablo und Charlie
  • Obwohl Max im Jahr 2020 den ersten Platz belegte, taucht der Name in diesem Jahr nicht in den Top 10 auf. Der Name wurde durch die Neuzugänge Pablo, Leo und Rocky ersetzt, die alle in diesem Jahr neu auf der Liste sind.

—————

Während die Ärzte sie versorgten, suchten die Polizisten nach ihrem Hund und fanden ihn im Wald. Sie brachten ihn zu einem Tierarzt, wo er seinen Verletzungen erlag. „Die Hausbesitzerin ist verzweifelt über den Verlust ihres Hundes“, sagte die Polizei.

—————

Mehr Hunde-Themen:

—————

Obwohl in New Jersey häufig Bären gesichtet werden, seinen Attacken laut „Newsweek“ „äußerst selten“. Im vergangenen Jahr gab es insgesamt 767 Fälle, das waren bereits 45 Prozent weniger als noch 2020. In 2021 sei nur ein Hund und kein einziger Mensch attackiert worden. (mbo)