Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Partner lässt Tor offen – Brasilianerin wird von Pitbulls zerfleischt

Hund: Partner lässt Tor offen – Brasilianerin wird von Pitbulls zerfleischt

Hund-beißt
Bei einem Angriff von sechs Hunden stirbt eine Frau aus Brasilien. Foto: IMAGO / Arnulf Hettrich

In Brasilien kam es zu einer Tragödie. Die Geschichte zeigt, wie gefährlich ein Hund manchmal für den Menschen sein kann.

Eine Frau ist bei einem Angriff von mehreren Hunden komplett hilflos und stirbt auf unvorstellbare Weise.

Hund: Partner begeht verheerenden Fehler – Freundin wird von Pitbulls zerfleischt

Vor einigen Tagen kam es zu einem furchtbaren Unfall. In Brasilien wollte Marli Dornega eigentlich nur ihren Freund besuchen und sich einen schönen Abend machen.

Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde der Abend jedoch zu einem absoluten Horror für beide. Der Freund arbeitete auf dem großen Anwesen als Hausmeister und vergaß wohl, das Tor zu schließen.

——————

Diese Hunderassen werden in Deutschland als Listenhunde eingestuft:

  • American Staffordshire Terrier
  • Bullterrier
  • Pitbull Terrier
  • Bullmastiff
  • Staffordshire Bullterrier
  • Cane Corso
  • Dogo Argentino
  • Bordeaux Dogge
  • Fila Brasileiro
  • Mastin Espanol
  • Mastino Napoletano (dessen Vorfahre wahrscheinlich ein römischer Listenhund war)
  • Mastiff
  • Tosa Inu

——————

Ein folgenschwerer Fehler, denn dadurch konnten sechs Pittbulls frei über das Gelände laufen. Als sie die unbekannte Besucherin erblickten, stürzten sie sich umgehend auf sie.

Hunde-Attacke: Freund kann sich gerade so retten

Der Freund der 53-Jährigen versuchte noch seiner Partnerin zur Hilfe zu kommen, aber er hatte keine Chance gegen die wildgewordenen Hunde.

Selbst schwer verletzt konnte er sich geradeso in ein auf dem Grundstück befindliches Haus retten und dort den Notruf wählen.

——————

Weitere Hunde-Themen:

Hund: Dieser Vierbeiner hat ein ganz besonderes Talent – ausgerechnet DAS spürt er auf

Tierheim Bochum: Hund sorgt für Ärger – dann haben es die Helfer satt: „Unterlasst diese Klugscheißerei“

Hund: Mann steigt mit seinem Tier in Zug – aber damit hat er nicht gerechnet!

——————

Doch als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte nur noch die Leiche der Frau geborgen werden. Besonders schlimm: Das Opfer muss dermaßen zerfleischt worden sein, dass sie in einem geschlossenen Sarg beerdigt wurde.

Der Onkel der Getöteten, Alcides Paschoal, äußerte sich zutiefst schockiert gegenüber der lokalen Presse: „Sie ist regelrecht massakriert worden, das hat sie nicht verdient.“

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Laut „Bild“ sollen die Hunde weiterhin auf dem Hof bleiben dürfen. (cg)