Veröffentlicht inVermischtes

Hund opfert sich für Familie – diese mutige Aktion rührt zu Tränen

Hund opfert sich für Familie – diese mutige Aktion rührt zu Tränen

pitbull

Hund opfert sich für Familie – diese mutige Aktion rührt zu Tränen

Hund opfert sich für Familie – diese mutige Aktion rührt zu Tränen

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Ein mutiger Vierbeiner hat dies wieder einmal bewiesen – doch die Geschichte endet tragisch.

Ein loyaler Hund hat seine Familie beschützt. Dabei verlor er aber sein eigenes Leben. Ein Detail rührt dabei zu Tränen.

Hund opfert nicht nur sich, um Familie zu beschützen

„Nong Horm“ war eine Pitbull-Hündin, die bei ihrer Familie in Thailand lebte. Eines Abends entdeckte der Hund eine Kobra vor dem Haus. Instinktiv versuchte sie den ungebetenen Gast abzuwehren. Doch im folgenden Kampf gab es keine Sieger.

——————————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

——————————

Die Herrchen von „Nong Horm“ fanden ihren Hund nur noch tot vor – neben ihm: die tote Schlange. „Nong Horms“ Tod ist besonders tragisch, schließlich war sie hochschwanger. Sie opferte nicht nur sich selbst, sondern auch ihre zehn ungeborenen Kinder.

Mutiger Hund rührt zu Tränen

Die Familie des Hundes ist am Boden zerstört. „Es ist ein großer Verlust“, schreibt Nong Horms Herrchen auf Facebook. Ein Video zeigt ihn, wie er den Körper des Hundes umarmt.

In knapp 3000 Kommentaren zeigen Facebook-Nutzer ihr Mitleid mit der Familie. Viele von ihnen haben selber Hunde und können den Schmerz nur allzu gut nachvollziehen.

——————————

Mehr Themen rund um den Hund:

Hund: Tragisch! Kaputter Rücken, nur drei Beine – Halterin hat nur eine Hoffnung

Hund: Tödliches Drama! Frau wirft Vierbeiner ihres Ex-Freundes vom Balkon

Hund: Schicksal dieses Vierbeiners ist niederschmetternd – jetzt gibt sogar das Tierheim auf

——————————

Das Newsportal „Visible Daily“ zeigt Bilder das Schlangenangriffs. Doch aufgepasst: Das ist nichts für schwache Nerven.