Hund: Frau nimmt Mini-Ferkel auf – die Reaktion ihres Hundes verblüfft sie

Solche Ferkel wie auf diesem Bild sind nun in Obhut eines Hundes. (Symbolbild)
Solche Ferkel wie auf diesem Bild sind nun in Obhut eines Hundes. (Symbolbild)
Foto: imago images/Eibner

Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel in Niedersachsen hat sich ein Hund um ganz besonderen Nachwuchs gekümmert. Und das Frauchen staunte auch nicht schlecht über das Verhalten ihres Vierbeiners.

Denn als Ellen Krüger ein Quieken aus ihrem Stall im Dezember vernahm, konnte sie ihren Augen kaum trauen: Zwei Ferkel liegen dort, die Mutter ist überfordert und greift ihre Ferkel an. Darum nimmt Ellen Krüger die beiden Tiere mit hinein.

Frau traut ihren Augen nicht, als ihr Hund etwas Überraschendes tut

Und dort erlebt sie eine Überraschung, denn ihr Hund Mini, erst einige Tage zuvor selbst Mama von drei Welpen geworden, nimmt die Ferkel sofort unter ihre Fittiche.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund: Tierheim mit herzzerreißenden Worten – dieser niedliche Vierbeiner hatte sich selbst schon aufgegeben

Hund: Schock-Video! Polizei verprügelt Vierbeiner – Zeuge: „Es war schwer mit anzusehen“

Hund versehentlich eingeschläfert – Frauchen fassungslos: „Du warst mein Engel“

Hund: Nachbarn hören nachts schreckliches Wimmern – was sie morgens entdecken, ist herzergreifend

-------------------------------------

„Mini hat die Ferkel sofort abgeleckt. Dann habe ich die beiden zu ihr gelegt, damit sie sie etwas wärmen kann“, erinnert sie sich. Noch während sie im Gespräch mit der Tierärztin ist, beginnt Mini, die Schweine-Babys zu säugen.

Und die haben ordentlich Hunger und lassen sich deswegen nicht zweimal bitten.

Hund kümmert sich plötzlich um die Ferkel

Fortan kümmert sich der Hund um die Ferkel, als wären es seine eigenen Nachkommen. Doch das geht leider nicht auf Dauer so, da die Schweine viel schneller wachsen als die Welpen. Daher brauchen sie nun individuelle Betreuung.

Wie das genau abläuft und was der Rest der Familie von Ellen Krüger zu den neuen Familienmitgliedern sagt, kannst du bei news38 nachlesen. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN