Hund: Mann greift zu Kabelbinder – unfassbar, was er dem Vierbeiner dann antut

Ein Chihuahua wurde in München Unfassbares angetan. (Symbolfoto)
Ein Chihuahua wurde in München Unfassbares angetan. (Symbolfoto)
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

München. Es ist ein schier unfassbares Verbrechen, das einem armen Hund angetan wurde...

Am 14. Mai hat die Polizei die Tierrettung München gebeten, zu einem Einsatz zu kommen. Der schreckliche Grund: Einem drei alten Chihuahua-Hund sind die Hoden mit einem Kabelbinder und Paketband abgebunden worden – weil er kastriert werden sollte!

++ Hund: Einfach nur traurig! Passanten finden Vierbeiner in diesem schrecklichen Zustand ++

Hund erlebt unfassbare Tierquälerei

Die Halterin des Vierbeiners, eine junge Frau, hatte morgens die schwarz und dunkelrot verfärbten Hoden ihres Hundes bemerkt, daraufhin die Polizei informiert. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ihr eigener Vater die Hoden schon zwei Tage vorher abgebunden hatte, um Kosten für eine Kastration zu vermeiden.

Der Hund ist beschlagnahmt worden, wird nicht mehr an die Halterin zurückgegeben. Sie ist schlicht ihrer Aufsichts- und Fürsorgepflicht nicht nachgekommen. Fraglich, wie ihr erst zwei Tage später die Kabelbinder aufgefallen sind. Ihrem Vater droht jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

„Archaische tierquälerische Praktiken“

Die arme Fellnase ist durch die Tierrettung München erstversorgt worden, wurde danach in der Chirurgischen Kleintierklinik fachgerecht versorgt. Traurig: Es ist trotz aller medizinischen Versorgung noch unsicher, ob sein Penis erhalten bleiben kann, da einige Blutgefäße verletzt und abgestorben sind.

Dr. Evelyne Menges, Präsidenten der Tierrettung München, auf der eigenen Webseite: „Unvorstellbar, dass solch archaische tierquälerische Praktiken mitten in unserer modernen Stadt passieren.“ Und weiter: „Hier muss das Kreisverwaltungsreferat mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dafür sorgen, dass dies auch strafrechtlich geahndet wird.“

-----------------------------

Mehr Top-News:

++ Cathy Hummels spricht offen über die Beziehung zu ihrem Mats – „Anstrengend“ ++

++ Essen: Frau näht besondere Corona-Maske – dann greift die Polizei zum Hörer! ++

-----------------------------

Komm wieder auf die Beine, kleiner Vierbeiner... (mg)

 
 

EURE FAVORITEN