Hund will aus Kochtopf naschen – dann wird es für Mensch und Tier lebensgefährlich

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Süßer Hund, allein zu Haus – das kann ja nicht gut gehen. Vor allem, wenn das Essen auf dem Herd so verlockend riecht.

Als ein Hund in den USA dieser Versuchung nicht widerstehen konnte, eskalierte die Situation komplett.

Hund macht sich an Kochtopf ran – es endet katastrophal

Momentan macht ein Video aus den USA seine Runden – darin: ein Hund. Dieser ist alleine zu Hause und wird von der Überwachungskamera gefilmt, was der „Bild“-Zeitung vorliegt. Neugierig untersucht er die Küche – genauer gesagt den Herd. Denn dort lockt das Essen vom Vorabend.

------------------

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

------------------

Doch eher sich der Vierbeiner sich versieht, geschieht die Katastrophe: Beim Rumschnüffeln im Essen kommt er mit der Pfote an den Herdschalter. Die Kochplatte geht an und der Hund verlässt die Küche. Nur wenige Minuten später füllt sich die Küche mit Rauch.

+++ Hund: Polizei muss 17 Vierbeiner retten – schockierend, was die Halter ihnen angetan haben +++

Hund ruft die Feuerwehr auf den Plan

Doch es kommt noch dicker. Auf einmal fängt der Herd Feuer, die Küche steht in Flammen. Ein Glück haben die Nachbarn die Faxen des Vierbeiners mitbekommen und rufen die Feuerwehr.

------------------------

Mehr zum Thema:

------------------------

Diese konnten zwei Hunde aus der Wohnung retten und das Feuer löschen. Das Einfamilienhaus nimmt aber einen ordentlichen Schaden davon. Deshalb warnt die Feuerwehr: Am besten die Kindersicherung verwenden – so können Kinder oder in diesem Fall ein Hund den Herd nicht anmachen.