Veröffentlicht inVermischtes

Hund greift Halterin an und beißt zu – Polizei greift zu drastischen Mitteln

Hund greift Halterin an und beißt zu – Polizei greift zu drastischen Mitteln

Hund.jpg

Hund greift Halterin an und beißt zu – Polizei greift zu drastischen Mitteln

Hund greift Halterin an und beißt zu – Polizei greift zu drastischen Mitteln

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

In Bayern ist ein Hund der Rasse türkischer Kangal eingeschläfert worden.

Zuvor hatte der Hund seine Halterin nach Angaben der Polizei angegriffen und zwei Mal gebissen.

Hund beißt in Bayern zu und wird eingeschläfert

Die Frau aus dem Kreis Donau-Ries hatte ihren Hund füttern wollen. Das Tier biss daraufhin zwei Mal zu. Die Frau flüchtete vor dem Vierbeiner in ihr Auto.

Ihr Ehemann verschanzte sich in einer Scheune und rief seinen Sohn über sein Handy an, damit dieser den Eltern zur Hilfe eilen konnte. Der wiederum verständigte die Polizei.

————————————————

• Mehr Hunde-Themen

————————————————

Kangal-Hund sei schon öfter auffällig geworden

Laut der Polizei war der Kangal-Hund beim zuständigen Veterinäramt schon mehrfach gemeldet worden wegen seines aggressiven Verhaltens.

————————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————————-

Hund ist eingeschläfert worden

Deswegen wurde sich dafür entschieden, das Tier zu betäuben und anschließend einzuschläfern.

Die Halterin wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. (fb)