Veröffentlicht inVermischtes

Hund fällt in Kanal – als sein Herrchen hinterher springt, wird es brenzlig

Hund fällt in Kanal – als sein Herrchen hinterher springt, wird es brenzlig

Hund
© IMAGO / SNA

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Nicht nur für einen Hund, sondern auch für dessen Besitzer wurde ein Ausflug zum Kanal zum Verhängnis.

Als der Vierbeiner durch einen unglücklichen Zufall in das Wasser geriet, versuchte sein Herrchen ihn zu retten. Die Feuerwehr konnte glücklicherweise verhindern, dass Hund und Mensch Schlimmeres passiert ist.

Hund und Herrchen geraten in missliche Lage

Bei einer Gassi-Runde entlang eines Wasserabschnittes in Baden-Württemberg kamen ein Man und sein Hund in eine brenzlige Situation.

Der Vierbeiner sprang in den Wasserkanal in der Nähe des Rhein. Laut „tag24.de“ habe die starke Strömung die Fellnase in einen Schacht gezogen. Aus dem Affekt heraus begab sich der Hundehalter ebenfalls in das Becken. Für die beiden schien es keinen Ausweg zu geben.

Durch Glück im Unglück hörte ein Angler die Hilferufe des Mannes und eilte zu dem Gewässer. „tag24.de“ zufolge, alarmierte der Augenzeuge die Rettungskräfte.

——————————-

Mehr News zum Thema Hund:

——————————-

Der Feuerwehr gelang es schließlich, mit einer Leiter Mensch und Tier aus dem Rhein zu befreien. (neb)