Hund ist 10 Jahre verschwunden – als sein Frauchen ihn endlich wieder findet, wird es traurig

Auf diese Symptome musst du achten, wenn dein Hund von einer Zecke gebissen wurde!
Beschreibung anzeigen

Erfurt. Ganze zehn Jahre lang suchte Nara nach ihrem Hund. Rocky ist verschwunden, während die damals 15-Jährige im Urlaub war. Vor kurzem hat sie ihren Hund wiedergefunden. Doch kurz danach nimmt die Geschichte einen traurigen Verlauf.

Wie unser Partnerportal Thüringen24.de berichtet, hat die inzwischen 25-jährige Nara ihren geliebten Hund bei einem Tierheim in Erfurt wiederentdeckt. Im Mai diesen Jahres waren sie und der Cocker Spaniel nach zehn Jahren Trennung endlich wieder vereint.

Hund: Nara entdeckt Rocky im Tierheim

Der Hund wurde vor zehn Jahren dort abgegeben, zwischendurch wurde er an ein älteres Ehepaar vermittelt. Als die Frau stirbt, gibt der Mann den Hund im letzten November wieder beim Tierheim ab.

„Ich bin dankbar, dass Rocky in meiner Abwesenheit zwei tolle Menschen hatte, die sich um seinen sturen und eigensinnigen Charakter gekümmert haben. Jetzt ist es wieder meine Aufgabe, für ihn da zu sein“, so Nara.

Wie die beiden wieder zueinander gefunden haben? Nara wollte unbedingt wieder einen Hund haben. Also machte sie sich auf dem Weg zum Tierheim in Erfurt. Dort entdeckte sie ihren geliebten Rocky und war sofort Feuer und Flamme.

------------------------

Hund Rockys Geschichte:

  • im Juli 2010 reißt sich Rocky von einem Bekannten los, der auf ihn aufpassen soll
  • Nara (damals 15) ist zu der Zeit gerade im Urlaub
  • zurück in Erfurt sucht sie wochenlang vergeblich nach ihrem Hund
  • Rocky kommt ins Erfurter Tierheim, wird dann schnell wieder vermittelt
  • 2019 kommt Rocky zurück ins Tierheim
  • Ende Mai 2020 treffen sich Nara und Rocky nach 10 Jahren im Tierheim wieder
  • Rocky lebt danach wieder bei seinem Frauchen

------------------------

Hund: Hiobsbotschaft folgt kurze Zeit später

Ihr ist klar, dass sie nicht mehr viel Zeit miteinander haben. Denn Rocky ist bereits 15. In der Regel wird diese Hunde-Rasse etwa 14 Jahre alt. Dennoch freut sie sich unglaublich.

+++ Hund spielt am Strand: Plötzlich nähert sich eine dunkle Gestalt +++

„All die Jahre, immer, wenn ich einen Hund gesehen habe, der ihm ähnlich sieht, dann habe ich gedacht: Könnte er es vielleicht sein? Und jetzt kann ich endlich damit abschließen“, erzählt sie Thüringen24 bereits im Juli dieses Jahres.

-----------

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Herzzerreißendes Video! Besitzer will zur Arbeit gehen – doch sein Vierbeiner reagiert unerwartet

Hund: Besitzer verabreichen gesundem Hund die Giftspritze – dann passiert ein Wunder

Hund: Schockierend! Vernachlässigte Vierbeinerin stirbt – den Tierärzten bietet sich ein grauenvolles Bild

-----------

Dort kurze Zeit später erhält sie die Hiobsbotschaft: Rocky ist unheilbar krank und zu alt für eine OP. Am 12. Oktober ist es dann soweit. Hund Rocky stirbt. Auf ihrer Facebookseite schreibt Nara: „Mit einem gebrochenen Herzen muss ich euch sagen, dass Rocky am 12.10 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

+++ Hund: Familie kauft sich Welpen – und lässt ihn 24 Stunden später einschläfern +++

Noch vor dem Tod von Rocky startete Nara eine Aktion, um ihrem Hund zu helfen. Mehr dazu liest du bei Thüringen24.de. (ldi)

 
 

EURE FAVORITEN