Veröffentlicht inVermischtes

Hund verirrt sich in Gorilla-Gehege – plötzlich geht es um Leben und Tod

Hund verirrt sich in Gorilla-Gehege – plötzlich geht es um Leben und Tod

Hund.jpg

Hund verirrt sich in Gorilla-Gehege – plötzlich geht es um Leben und Tod

Hund verirrt sich in Gorilla-Gehege – plötzlich geht es um Leben und Tod

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Schlimme Szenen aus den USA! Für einen Hund ging es plötzlich um Leben und Tod.

Im Zoo von San Diego kam es zu einem dramatischen Vorfall: Ein streunender Hund hatte sich in den Zoo Safari Park geschlichen – und landete dort im Gorilla-Gehege!

Streunender Hund landet im Gorilla-Gehege, dann kommt es zu dramatischen Szenen

Eine Videoaufnahme zeigt, wie einer der Affen den Hund plötzlich jagt. Anwesende Besucher versuchen, den Vierbeiner aus dem Gehege zu locken.

Wie der „Stern“ berichtet, wurde das Personal des Zoos auf den Vorfall aufmerksam und brachte den Gorilla weg.

————————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • Die wilde Stammform ist der Wolf
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • Allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

—————————

Währenddessen konnten Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation den Hund einfangen und as dem Gehege herausholen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Hund: Familie erlebt Albtraum! Welpen richten Kleinkind übel zu – „verstümmelt“ +++

Hund kann aus seiner misslichen Lage unversehrt befreit werden

Wem der Hund gehört, ist unklar. Der männliche Schäferhund trägt keinen Mikrochip. Die Tierschutzorganisation veröffentlichte laut „Stern“ ein Update und versicherte: Dem Hund geht es gut! Jetzt wird nach seinem Besitzer gesucht.

——————————

Weitere Nachrichten zum Them Hund:

——————————

Diese Geschichte ging deutlich schlimmer aus: Ein Hundebesitzer wollte wandern gehen. Er ließ seinen Vierbeiner im Auto zurück – und das bei praller Hitze! Wie es dann zur der Tragödie kam, liest du hier. (cf)