Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Frauchen badet Vierbeiner mit Spezial-Shampoo – wie er danach aussieht, bringt sie zum Staunen

Hund: Frauchen badet Vierbeiner mit Spezial-Shampoo – wie er danach aussieht, bringt sie zum Staunen

Hund: Frauchen badet Vierbeiner mit speziellem Shampoo - wie das Aussehen des Tieres sich ändert, verschlägt ihr die Sprache

Hund: Frauchen badet Vierbeiner mit Spezial-Shampoo – wie er danach aussieht, bringt sie zum Staunen

Hund: Frauchen badet Vierbeiner mit Spezial-Shampoo – wie er danach aussieht, bringt sie zum Staunen

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Zum Jahresende blicken wir auf die skurrilsten Geschichten von 2021 zurück.

Besonders skurril ist sicherlich die Geschichte von Hund Gizmo. Dabei sollte der knuddelige Vierbeiner lediglich gewaschen werden. Doch was dem Hund dann passierte, sorgte für kräftige Lacher im Netz.

Hund: Weißer Hund ist nach Bad knallbunt

Ab und an braucht ein Hund ein Bad. Gerade weiße Hunde sind nach so manchem Spaziergang in Wald und Flur eher braun als weiß. So ein Hund ist auch Gizmo. Die weißen Locken werden beim Spaziergang gerne mal etwas dreckig, der Hund liebt es, sich schmutzig zu machen.

Damit aber sein schönes Fell wieder Weiß wie der Schnee wird, griff seine Besitzerin, Lottie Cooper, zu einem Shampoo. Doch das hätte sie besser nicht getan – dann der Hund sah nach der Dusche plötzlich völlig anders aus. Vor allem war er nicht mehr weiß.

——————————–

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————————–

Sie erzählte dem Tier-Portal „The Dodo“ ihre Geschichte.

Gizmo hatte mal wieder eher die Farbe braun-gelb als weiß, also dachte sich Lottie, könnte ja ein „Anti-Gelb“-Shampoo helfen. Das war keine großartige Idee. Diese Shampoos sind für Menschen mit gefärbten Haaren gedacht, da gebleichtes Haar dazu tendieren kann, eine sehr gelbe Färbung anzunehmen.

Es ist nicht für einen Fall wie den von Gizmo gedacht. Aber von vorne:

Lottie schäumte ihren Hund also gut ein, im Glauben, die weißen Locken wieder strahlen zu lassen. Doch nach der Behandlung war die arme Fellnase nicht mehr weiß – sondern lila!

Nach eigener Aussage fühlte sich Lottie damit furchtbar. Doch immerhin: Gizmo schien seine neue Fellfarbe weniger zu interessieren. Und auch das Internet sah es nicht so ernst: Den meisten Menschen gefiel der kleine lila Hund.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hund: Netz feiert Gizmo

Wenigsten sei er nicht gelb und lila sei ja auch eine schöne Farbe, kommentierten Facebook-Nutzer. Und eine erzählte sogar eine ähnliche Geschichte von ihrem Pferd, das nach der Behandlung mit einem ähnlichen Shampoo ebenfalls lila Flecken hatte.

Eine Nutzerin schreibt außerdem, dass sie auch mal ein bleichendes Shampoo für ihr Pferd genutzt hatte. Das Tier hatte plötzlich ebenfalls lila Flecken.

——————————–

Mehr Hunde-News

Hund: Unfassbar! DIESER Vierbeiner hat rund 440 Millionen Euro – und es kommt noch irrer

Hund: Tierhasser greifen zum Äußersten – Vierbeiner stirbt nach Anschlag

Hund „Dillon“ sucht seit Jahren ein neues Zuhause – was er durchgemacht hat, rührt zu Tränen

Hund verschwindet spurlos – Halter sind am Boden zerstört und geben die Hoffnung nicht auf

——————————–

Und auch in Lottie Coopers Heimatstadt können die Leute ihr und Gizmo nicht böse sein. „Er ist ein Clown-Hund“, sagte sie gegenüber „The Dodo“.


Allerdings sollte die Geschichte Hundehaltern auch eine Warnung sein: Für Hundefell benutzt man am besten nur Hundeshampoo – oder zumindest keines, dass für gefärbtes Menschenhaar gedacht ist.

Hund: Herrchen geht mit Vierbeiner jagen – plötzlich ist das Tier verschwunden

Erschreckende Vorstellung! Ein Hund verschwindet auf einem Spaziergang spurlos. Wie die Geschichte ausgeht, erfährst du HIER >>> (evo)

Krimi um Hund Oskar – Haustier verschwindet und sorgt für monatelanges Drama

Im September verschwand Oskar, obwohl er angeleint war. Nun sucht halb Berlin nach dem Vierbeiner. Immer wieder wird er gesehen, doch die Suche dauert an. Mehr dazu hier >>>

Unfassbar, was eine Frau in Großbritannien einem Hund angetan hat. Wieso sogar das Gericht davon angewidert war, liest du hier>>>