Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Entführter Vierbeiner seit Monaten verschwunden – Familie hofft auf ein Wunder

Hund: Entführter Vierbeiner seit Monaten verschwunden – Familie hofft auf ein Wunder

Hund: Entführter Vierbeiner seit Monaten verschwunden – Familie hofft auf ein Wunder

Hund: Entführter Vierbeiner seit Monaten verschwunden – Familie hofft auf ein Wunder

Hund: Entführter Vierbeiner seit Monaten verschwunden – Familie hofft auf ein Wunder

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Schreckliche Vorstellung für jeden, der einen Hund besitzt!

Der eigene Vierbeiner verschwindet – und taucht einfach nicht mehr auf. So erging es den Besitzern von Hund Oskar in Berlin.

Hund: Lange Suche nach Oskar

Kurze Rekapitulation: Oskar verschwand bereits vor drei Monaten. Damals hatte ein zwölfjähriger Junge den Hund vor einem Drogeriemarkt einfach mitgenommen, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Später habe der Junge das Tier allerdings in Kreuzberg wieder freigelassen.

—————–

Die beliebtesten Hundenamen in Deutschland 2021:

  • Luna
  • Nala
  • Milo
  • Balu
  • Bella
  • Lucy
  • Pablo
  • Buddy
  • Charlie
  • Max

—————–

Die Familie suchte mit großem Aufwand nach dem Vierbeiner (wir berichten), doch Oskar blieb verschwunden.

Experten hatten der Familie schließlich dazu geraten, die Suche ruhiger anzugehen – in der Hoffnung, der Hund würde wieder auftauchen. Doch Fehlanzeige. Oskar blieb verschwunden. Doch dann: Nachrichten, die die Hoffnung aufkeimen ließen: „Am 22. November wurde er von einem Jungen im Bürgerpark Pankow gesehen“, erzählt Besitzerin Friederike Brands.

Jetzt wollen sie die Suche wieder intensivieren. Friederike Brands hat Duftspuren gelegt, in dem sie getragene T-Shirts an bestimmten Stellen hinter sich herzog. Auch mit einem Brathähnchen sei sie ähnlich verfahren, den Geruch liebt der Jack-Russell-Terrier.

———————–

Mehr Hunde-News

Hund: „Elendes Hundeleben“ – Tierheim-Mitarbeiter entsetzt, als sie diese kleine Fellnase sieht

Hund soll Stöckchen holen – doch das endet blutig und fast tödlich!

Hund: Kurz vor Weihnachten – Experten warnen jetzt eindringlich DAVOR

———————–

Ein Spürhund war bereits mehrfach im Einsatz.

Hund: Hoffen auf das Weihnachtswunder

„Wir hoffen auf ein Weihnachtswunder“, sagt Brandts jetzt. Die Familie will „noch einmal großfächig Flyer verteilen“ – vielleicht bringen sie Oskar wieder nach Hause.

Denn auch, wenn die Familie überzeugt ist, dass Oskar noch lebt: Es wird kalt in Berlin. Möglicherweise zu kalt für einen kleinen Hund. (evo mit dpa)