Hund: Du errätst nie, wie alt dieser Schäferhund wirklich ist

Der Hund Ranger sieht aus wie ein Schäferhund-Welpe. Ist er aber nicht ... (Symbolbild)
Der Hund Ranger sieht aus wie ein Schäferhund-Welpe. Ist er aber nicht ... (Symbolbild)
Foto: imago images / blickwinkel

Dieser kleine süße Schäferhund-Welpe fasziniert das Netz. Fast 70.000 Follower hat der Hund Ranger schon bei Instagram. Denn er hat eine Besonderheit: Eigentlich ist Ranger gar kein Welpe mehr, sondern ein ausgewachsener Hund.

Wie das geht? Das kleine Kerlchen leidet an einer genetischen Mutation. Durch einen Parasiten namens Giardia wurde bei ihm die Krankheit des sogenannten Hypophysen-Zwergwuchses festgestellt. In Wirklichkeit ist der Hund schon zwei Jahre alt. Darüber berichtet die Seite ladbible.

Hund: Du glaubst nicht, wie alt der Schäferhund Ranger wirklich ist

Als die Besitzer aus dem US-amerikanischen Arizona den kleinen Ranger vom Züchter holten, war er als Welpe schon kleiner als seine Geschwister. „Aber wir dachten, dass er den Parasiten Coccidia hatte“, erzählt Shelby Mayo und das es zu Anfang daran lag.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund: Damit traumatisierst du dein Tier – ohne, dass du es ahnst

Hund: Mann missbraucht Golden Retriever – Staatsanwaltschaft veröffentlicht erschreckende Liste

• Top-News des Tages:

Walter Freiwald ist tot – DIESE rührenden Worte schrieb er eine Woche vor seinem Tod

„Wer wird Millionär“: ER trifft diese krasse Aussage über Günther Jauch

-------------------------------------

Er bekämpfte ihn und die sich anschließende Infektion. Doch das war eben noch nicht alles. Durch den zweiten Parasiten hat Ranger sein Fell verloren und auch schlimme Hautprobleme bekommen. Auch wollte er nicht mehr essen und nahm ab.

Doch dank einer langwierigen Behandlung ist der Hund laut ladbible nun gesund und frei von Beschwerden - er sieht halt nur immer noch aus wie ein kleiner Welpe.

Den genetischen Fehler vermuten die Züchter übrigens darin, dass sie die Rasse von Rangers Eltern das erste Mal gemeinsam kreuzten und sie sich wohl nicht gut vertrugen. Künftig wolle man sie deshalb nicht mehr kombinieren. (js)

 
 

EURE FAVORITEN