Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Café-Besitzer färbt Tiere um – seine Erklärung ist einfach absurd

Hund: Café-Besitzer färbt Tiere um – seine Erklärung ist einfach absurd

hund.jpg
In diesem Café wird aus einem Hund ein Panda – zumindest farblich. Foto: imago images/VCG

Ein außergewöhnlichen Service bietet ein Café in China an und sorgt dort für Entsetzen im Netz: In dem Lokal kannst du deinen Hund umfärben lassen – und zwar so, dass das Fell aussieht wie das eines Pandas.

1500 Yuan (190 Euro) soll die Leistung kosten, wenn der Hund das typisch schwarz-weiße Fell bekommen soll. Ein Video aus dem Café im chinesischen Chengdu in der Provinz Sichuan, das die Global Times teilte, zeigt Hunde mit dem gefärbten Fell.

Hund: Video von Panda-Färbung sorgt für Lob und Entsetzen

Das Video geht viral und sorgt für unterschiedliche Meinungen. Einige finden die Hunde-Pandas niedlich, andere sind entsetzt. „Das ist schrecklich, man sollte Tiere respektieren. Diese Farbe misshandelt die Tiere“, schreibt einer. „Süß, ich mag das. Smarte Geschäftsidee“, meint ein anderer.

+++ Hund: Frau rettet verletztes Tier – dann zeigt es sein wahres Gesicht +++

Der Café-Besitzer rechtfertigt die Methode seines Geschäftsmodells. Die Farben seien sehr hochwertig.

Gegenüber der „Global Times“ sagt Li Daibing, Direktor der Westchina Tierklinik, die richtige Fellfarbe schadet den Hunden wahrscheinlich nicht. Aber es sei keine gute Idee, das Fell vonTieren zu färben.

Tierarzt schlägt Alarm

Für die Tiere selbst sei der Farbwechsel völlig unbedenklich, behauptet der Besitzer des Cafés. Er sieht kein Problem für die Hunde.

Ein Tierarzt sagte den „Hongxing News“ allerdings, dass das Färben dem Fell und der Haut der Chow-Chows erheblich schadet.

———————–

Mehr Hunde-Themen:

Hund: Mann bringt Tier ins Tierheim – seine Begründung macht fassungslos

Hund: Polizist hört herzzerreißendes Bellen – und handelt sofort

Hund spielt mit Ball – dann passiert ihm etwas Schreckliches

Hund: Mann nimmt Welpen im ICE mit – was die Schaffnerin dann macht, sorgt für Empörung

———————–

Panda-Hund 2009 in chinesischer Tierhandlung für Hammer-Preis verkauft

Es ist nicht das erste Mal, dass begeisterte Panda-Fans in China „Panda-Hunde“ kreieren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Chow-Chow, der gefärbt wurde, um wie ein Panda auszusehen, soll 2009 in einer Pekinger Zoohandlung einen Preis von rund 100.000 Yuan (knapp 13.000 Euro) gehabt haben. (jg/nr)