Holland: Mann schießt mit Armbrust von Balkon – in seiner Wohnung findet die Polizei zwei Tote

Im niederländischen Almelo sind nach Angaben der Polizei zwei Menschen getötet worden.
Im niederländischen Almelo sind nach Angaben der Polizei zwei Menschen getötet worden.
Foto: News United/ANP/dpa

Schreckliche Gewalttat in Holland! Ein Mann steht mit einer Armbrust auf einem Balkon. Schüsse fallen, ein Großaufgebot der Polizei ist vor Ort.

In Holland (Almelo) sind bei einer Gewalttat nach Angaben der Polizei zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere wurden verletzt. Ein Mann soll mit einer Armbrust geschossen haben. Er wurde daraufhin festgenommen.

Holland: Mann schießt mit Armbrust vom Balkon

Der Täter ist einer der beiden Verletzten. Was wirklich geschah, ist der Polizei bislang noch ein Rätsel. Die Ermittlungen laufen.

Am Freitagvormittag war bei der Polizei zunächst eine Meldung über eine Messerstecherei eingegangen. Die Beamten rückten daraufhin aus. In einem Wohnhaus wurden dann zwei Tote und ein verletzter Mensch gefunden.

Holland: Zwei Tote wurden gefunden

Laut Augenzeugen soll auf dem Balkon des Gebäudes ein Mann mit nacktem Oberkörper und einer Armbrust gestanden haben. Und auch auf Videoaufnahmen ist der Mann mit der Waffe zu sehen. Dann folgt ein Schuss, der Mann scheint einen Pfeil abzuschießen. Er wurde von der Polizei festgenommen.

--------------

Weitere Nachrichten:

Urlaub auf Mallorca: Welche Ferienunterkünfte dürfen künftig gemietet werden? Gericht spricht Hammer-Urteil

Edeka und Netto: Rückruf von beliebtem Nachtisch! Reste von Pflanzenschutzmittel gefunden

Pietro Lombardi: DSDS-Star macht unglaubliches Geständnis – „Genau das Richtige”

----------------

Vermutlich wurde der Mann bei seiner Festnahme verletzt. Wie die Polizei mitteilte, haben die Beamten geschossen. Das Viertel musste zwischenzeitlich abgeriegelt werden, Bewohner sollten bis zur Entwarnung in ihren Häusern bleiben. (cf mit dpa)