Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Frau wählt Brautkleid aus – und sollte es nach der Trauung bitter bereuen

Eine Braut denkt, sie hat das richtige Kleid für ihre Hochzeit im Schrank. Als sie es dann wieder auspackt, erschreckt sie.

Hochzeit Kleid
© IMAGO / Panthermedia

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Eigentlich ist es verrückt! Eine Frau trägt ihr Brautkleid oftmals nur einmal im Leben und zwar am Tag ihrer Hochzeit. Dennoch geben Bräute oftmals viel Geld für das perfekte Kleid aus und überlassen nichts dem Zufall.

Eine Braut entschied sich bei der Wahl ihres Kleides relativ schnell. Als sie es dann auf ihrer Hochzeit trug, bereute sie den Kauf.

Hochzeit: Braut bereut Kleider-Kauf

Fast ein Jahr vor der Trauung hatte Felicity ihr Brautkleid bereits gefunden. „Ich habe nur fünf Kleider anprobiert, und meine Brautjungfer und meine Trauzeugin sagten: ‚Dieses Kleid steht dir wirklich gut‘, und das stimmte“, berichtet sie auf ihrem TikTok-Kanal.

Sie überlegte nicht lange und kaufte das Kleid direkt von der Stange. Dabei sei es nicht mal ansatzweise ihr Traumkleid gewesen. Als sie zehn Monate später kurz vor der Hochzeit stand, folgte auch der Schock: „Mein Geschmack hat sich geändert, mein Körper hat sich verändert.“ Sofort suchte sie eine Schneiderein auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Trotz Enttäuschung – Braut mit wichtiger Message

Es wurden einige Änderungen an dem Kleid vorgenommen. Die Träger wurden von der Schulter genommen und durch ein Oberteil ersetzt. Aber als sie die Bilder von der Hochzeit sah, war sie immer noch nicht zufrieden. Besonders die Oberweite störte die frischgebackene Ehefrau.


Mehr Themen:


„Vielleicht bin ich ein bisschen pingelig, aber man kann seinen Hochzeitstag nicht wiederholen, es sei denn, man macht noch einmal ein Fotoshooting in seinem Hochzeitskleid“, sagte sie auf TikTok. Und trotzdem habe sie sich schön gefühlt. Denn der Rest sei perfekt gewesen: „Wenn du glücklich bist und deine Haare und dein Make-up fertig sind und dieses Selbstvertrauen aus dir herausstrahlt, dann wird das jeder sehen.“ Worte, die vielleicht auch anderen Bräuten in einer ähnlichen Situation Hoffnung geben sollen.