Hochzeit: Braut lädt beste Freundin wieder aus – DAS ist der unfassbare Grund

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Eine Hochzeit ohne die beste Freundin an der Seite? Für viele Bräute unvorstellbar.

Doch eine Braut aus den USA hat es sich genauso gewünscht. Die beste Freundin strich sie kurzerhand von der Gästeliste ihrer Hochzeit, schreibt sie beim Social-News-Portal „Reddit“. Warum? Aus einem unfassbaren Grund...

Hochzeit: Braut mit irrer Aktion

Die Braut hat ihre Hochzeit penibel geplant. Alles sollte perfekt sein, auch ihr eigener Auftritt. Alle Augen sollten sich auf sie richten. Die Aufmerksamkeit, die sie vielleicht nur an diesem einen Tag in ihrem Leben bekommen würde, sollte ausschließlich ihr gelten.

Doch als die beste Freundin ein Geheimnis beichtet, fürchtet sie, dass auch diese ein Stück vom Kuchen abbekommen würde. Gerade am Tag ihrer Hochzeit! Eine traumatische Vorstellung für die Frau.

Doch was könnte die Augen aller Gäste von ihrem schillernden Brautkleid ablenken? Geht es nach der Braut, könnte es das Bäuchlein ihrer besten Freundin sein. Denn während einer Brautparty verkündete sie, dass in ihr ein Baby heranwuchs. Und die Braut war sich sicher: Bis zum Hochzeitstermin wird es jeder an ihrem Bauch erkennen können.

--------------------------------

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen
  • Geldgeschenke überreichen

--------------------------------

Hochzeit: Braut greift eiskalt durch

Glückwünsche und nette Worte zur Schwangerschaft mit der Freundin teilen – an Hochzeitstag? Nicht mit der angehenden Braut. Die Freundin versucht zu beschwichtigen. „Sie sagte mir, dass ihr Kleid nicht eng anliegend geschnitten sei und den Bauch kaschieren würde“, berichtet die Braut. Doch das genügte ihr nicht. Das Risiko, dass doch jemand die Schwangerschaft erahnt, war ihr zu groß.

+++ Hochzeit: Schwester des Bräutigams erlaubt sich fiesen Witz – und hat nicht mit den Konsequenzen gerechnet +++

„Also habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich keine Lust darauf habe, dass sie mir an meinem großen Tag die Show stiehlt. Wahrscheinlich ist sie unter den Umständen eh nicht in der Lage, ihre Pflichten als Trauzeugin wahrzunehmen“, sagt die Braut. Und schon war die Gästeliste um einen Gast kürzer geworden.

--------------------------------

Mehr Themen:

--------------------------------

Hochzeit ohne Trauzeuginnen – auch SIE quittieren den Dienst

Statt der Feier gab es für die gestrichene Trauzeugin noch Beleidigungen. Da wurde es auch ihren Kolleginnen zu viel: Auch die anderen Freundinnen quittierten aus Protest ihren Dienst. „Sie wollen kein Teil meiner Hochzeit mehr sein und nennen mich egoistisch“, wundert sich die Braut bei „Reddit“.

So hat sie es tatsächlich geschafft: Niemand kann ihr während der Hochzeitsparty die Show stehlen. Doch dafür wird es auf der Tanzfläche ziemlich einsam für die Braut – so ganz ohne Freundinnen... (vh)