Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut lädt ihre Kinder zur Feier ein – sie soll es bitter bereuen

Hochzeit: Braut lädt ihre Kinder zur Feier ein – sie soll es bitter bereuen

Hochzeit-Streit.jpg
© IMAGO / Panthermedia

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Eine Hochzeit soll der schönste Tag im Leben zweier Liebender sein. Das hatte sich auch eine Mutter zweier Kinder gewünscht.

Für ein Paar wird die Hochzeit allerdings zum Streitthema. Und das nur, weil die Braut an ihrem großen Tag ihre Kinder bei der Feier dabei haben will.

Hochzeit: Braut möchte ihre Kinder bei der Feier dabeihaben

Das Internet kann ein grausamer Ort sein, denn hier halten die Leute nicht mit ihrer Meinung hinter dem Berg. Das hätte auch einem Bräutigam klar sein müssen. Der wandte sich nämlich mit einer Frage an die Reddit-Community, auf die er sich sicher andere Antworten erhofft hätte: „Bin ich ein Arschloch, weil ich meiner Frau gesagt habe, dass es ihre Schuld ist, dass sie unsere Hochzeit nicht genießen konnte?“

——————————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß oder Reis werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Braut über die Schwelle tragen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen

——————————

Wie „Newsweek“ berichtet, gingen die Menschen im Netz daraufhin hart mit dem Mann ins Gericht. Er habe seiner Frau, die nicht darauf verzichten wollte, die eigenen Kinder bei der Trauung dabei zu haben, den Hochzeitstag ruiniert. Dass er keinen Kompromiss habe eingehen wollen, sei purer Egoismus, so das Fazit. Doch erst einmal von vorne!

In dem Reddit-Beitrag erklärte der Mann, er habe seine Frau vor über zwei Jahren kennenlernt. Damals sei sie hochschwanger mit dem Baby eines anderen Mannes gewesen, der sie kurz zuvor verlassen habe. Nach einer Weile wurden die beiden ein Paar. Als sie mit seinem Baby schwanger wurde, machte er ihr einen Antrag. Zum Zeitpunkt der Hochzeit sei das Baby dann seit rund sechs Monaten auf der Welt gewesen.

Hochzeit: Kinder können für viele Paare zum Streitpunkt werden

„Während der Planung der Hochzeit habe ich deutlich gemacht, dass ich eine kinderfreie Hochzeit möchte, aber meine Frau war dagegen, weil sie die Stimmung liebt, die mit Kindern auf einer Hochzeit herrscht.“ Sie stamme aus dem Balkan und sei daher sehr familienorientiert.

Mit dem Argument, ihre wie seine Eltern würden ihnen sicher unter die Arme greifen, setzte sich die Braut durch. Doch Fehlanzeige: Niemand, einschließlich ihrer Eltern oder der Eltern ihres Mannes, bot auf der Hochzeit seine Hilfe an. Stattdessen kümmerte sich die Braut die ganze Nacht um den Nachwuchs, ohne die Möglichkeit zu haben, die Feier zu genießen.

——————————

Weitere Hochzeits-Themen:

——————————

Hochzeit geht schief – im Netz bekommt der Bräutigam die Schuld

„Sie beschwerte sich, dass alle anderen ihre Hochzeit genossen, aber sie als Braut nicht einmal zum Tanzen kam. Ich sagte ihr, dass es ihre Schuld ist und sie die Kinder überhaupt nicht mitbringen sollte.“ Auch seine Eltern hätten mit ihr geschimpft, da sie während der Hochzeit ihres einigen Sohnes keine Lust hatten, den Babysitter zu spielen.

So reagierte Reddit laut „Newsweek“ auf die Geschichte:

  • „Anscheinend war das Tanzen (nicht mit seiner Frau) wichtiger als seine Ehegelübde. Du bist das Arschloch und ich hoffe, deine Frau sieht das.“
  • Dito … Sie und Ihre Eltern, sind die Arschlöcher
  • „Anscheinend ist er ein Kontrollfreak und wollten nur seine Frau bestrafen.“
  • „Und warum hat er nicht mit den Kindern geholfen? Oder ist er einer dieser Väter, die sich weigern, seine eigenen Kinder zu ‚babysitten‘?“

Autsch! Das Urteil der Reddit-Community scheint einstimmig zu Ungunsten des Bräutigams auszufallen. (alp)

>>> Nach der Trauung ist eine Braut fassungslos. Welche Bilder nach ihrer Hochzeit veröffentlicht wurden, erfährst du hier >>>

Hochzeit: Frau will zum zwölften Mal heiraten – plötzlich hat sie eine böse Vorahnung

Eine Frau in den USA ist im Hochzeitsfieber – allerdings bereits zum zwölften Mal! Ein Streit lässt ihr neues Glück auf der Kippe stehen. (Hier mehr dazu)