Hochzeit: Braut stirbt bei ihrer Trauung – dann soll der Mann SIE heiraten

Polyamorie, Mingle und Co.: Moderne Beziehungsformen erklärt

Polyamorie, Mingle und Co.: Moderne Beziehungsformen erklärt

Liebe wird heutzutage deutlich diverser ausgelebt. Im Video gibt’s verschiedene Beziehungsformen im Überblick.

Beschreibung anzeigen

Eine Hochzeit ist eigentlich der schönste Tag im Leben eines jeden Paares!

Doch diese Hochzeit war an Drama und Traurigkeit kaum zu überbieten: Die Braut starb noch während der Trauung. Ihre Familie traf daraufhin eine mehr als ungewöhnliche Entscheidung.

Hochzeit: Braut stirbt bei Trauung – Familien treffen ungewöhnliche Entscheidung

Eine ganz traditionelle Hochzeit sollte es werden. Doch die Inderin Surabhi starb während der Zeremonie. Absagen schien für die Familien von Braut und Bräutigam allerdings keine Option zu sein.

Die dann folgende Entscheidung wäre hierzulande undenkbar: Die Familien einigten sich darauf, dass statt Surabhi einfach ihre Schwester Nisha bei der Hochzeit verheiratet wird!

Alltäglich ist das auch in Indien nicht. Ein Onkel der Braut sagte laut Newsmagazin „Metro“: „In dem einen Raum liegt eine tote Tochter, im anderen heiratet eine andere Tochter. Wir haben noch nie ein solche Mischung an Gefühlen gesehen. Die Trauer über den Tod und die Freude über die Hochzeit müssen sich erst noch legen.“

---------------------------

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

---------------------------

Die frisch gebackene Braut kommt in dem Bericht nicht zu Wort – ob die Ehe glücklich werden wird, bleibt abzuwarten.

Hochzeit: Mehrheit für arrangierte Ehen

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hochzeiten in Indien von Familien oder Freunden arrangiert werden. Schätzungen zufolge heiraten nur zehn Prozent der Inder aus Liebe.

---------------------------

Mehr zum Thema Hochzeiten:

Hochzeit: Genervte Braut schmeißt eigene Schwester raus – DAS war der Grund

Hochzeit: Braut lässt Trauung platzen – Schuld ist ihre eigene Mutter

Hochzeit: Paar will heiraten – dann findet die Braut DAS über ihren Mann heraus

---------------------------

Überraschend: 74 Prozent der jungen Inderinnen und Inder bevorzugt eine solche Ehe. Eine arrangierte Ehe ist aber nicht immer gleichbedeutend mit einer Zwangsehe. Meistens suchen die Eltern gemeinsam mit den Kindern einen Ehepartner aus.

Vor Kurzem schmiss eine Braut ihre eigene Schwester von ihrer Hochzeit. Den Grund erfährst du hier>>> (evo)