Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut ist am Boden zerstört, als ausgerechnet SIE ihre Trauung sprengt

Hochzeit: Braut ist am Boden zerstört, als ausgerechnet SIE ihre Trauung sprengt

Hochzeit

Hochzeit: Braut ist am Boden zerstört, als ausgerechnet SIE ihre Trauung sprengt

Hochzeit: Braut ist am Boden zerstört, als ausgerechnet SIE ihre Trauung sprengt

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Dramatischer Auftritt bei einer Hochzeit!

So hatte sie sich ihre Hochzeit bestimmt nicht vorgestellt. Die Braut konnte nicht fassen, wer da ungebeten bei ihrer Trauung auf den Plan trat.

Hochzeit: Braut kann nicht fassen als SIE auf den Spielplan tritt

Wenn es jemanden gibt, den sich eine Braut nicht auf ihrer Feier wünscht, dann ist es die Ex ihres frisch angetrauten Ehemannes. Doch genau das war bei dieser Trauung geschehen. Gerade wollte sich das Brautpaar in Harare, Simbabwe (Afrika), das Ja-Wort geben, als plötzlich die erste Frau des Bräutigams erschien – mit zwei Kindern im Schlepptau.

Die konnte nicht fassen, was ihr Mann da tat. Sie richtete ihr Wort an die Gäste. Die schienen gar keine Ahnung zu haben, was die Frau bei der Trauung zu suchen hatte. Doch als sie ihr Anliegen erklären wollte, versuchte der Bräutigam sie zu beruhigen.

Das ließ die jedoch nicht über sich ergehen und platzte plötzlich mit einem Geheimnis heraus: Der Bräutigam sei nämlich immer noch mit ihr verheiratet. Und nicht nur mit ihr.

Hochzeit: Erste Frau des Bräutigams sprengt die Trauung – „Schande“

Tatsächlich sollte der Bräutigam gleich vier Frauen gleichzeitig haben – und mit allen auch rechtmäßig verheiratet sein. „Er verdient es, so behandelt zu werden, weil er wusste, dass er vier Frauen hat“, rechtfertigte die wütende Mutter später ihr Auftreten. Doch überraschenderweise hatte sie weniger ein Problem damit, dass ihr Mann, der bereits mehrere Frauen hatte, noch eine heiratete.

——————————-

Mehr zum Thema Hochzeit:

——————————-

Ihr war eher die Art der Eheschließung ein Dorn im Auge, wie „Newsweek“ berichtete. „In unserem Land gibt es verschiedene Arten von Eheschließungsgesetzen, und er hätte eines wählen sollen, das seinen Überzeugungen oder Vorlieben entspricht“, erklärte sie sich. „Eine weiße Hochzeit ist für Männer, die sich mit einer Frau wohlfühlen.“ Außerdem war sie außer sich, weil die Braut ebenfalls gewusst hätte, dass ihr Bräutigam bereits vier Ehefrauen hatte. „Die beiden haben uns Schande gemacht.“ (mbo)

Das sind die drei Arten von Eheschließungen in Simbabwe:

  • Zivilehe: Die gewöhnliche monogame Eheschließung findet nur zwischen einem Mann und einer Frau statt.
  • Gewohnheitsehe: Der Ehemann kann mehrere Ehefrauen haben-
  • Nicht registrierte gewohnheitsrechtliche Verbindung: Ein Brautpreis wird gezahlt, die Partner lassen die Heirat jedoch nicht registrieren. Deshalb kann sie auch potenziell polygam sein.