Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut kriegt kurz vor der Trauung einen Anruf – es geht um Leben und Tod

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Diese Hochzeit lief alles andere als geplant ab! Doch das war der Braut tatsächlich egal.

Als sie nur wenige Tage vor der Hochzeit einen Anruf erhielt, war sie sicher: Jetzt oder nie! Denn es ging dabei um ihr Leben.

Hochzeit: Braut erhält kurz vor der Trauung einen Anruf – der rettet ihr Leben

Nur wenige Tage vor ihrem großen Tag bekam die 21-jährige Braut, Kimberly Woods, einen Anruf von ihrem Arzt, der ihr Leben verändern sollte. Der Braut wurde schon im jungen Alter eine Hypertrophischer Kardiomyopathie (HCM) diagnostiziert. Das ist eine erbliche Verdickung des Herzmuskels, die zur Folge hat, dass nicht mehr genügend Blut durch den Kreislauf des Körpers gepumpt werden kann.

Die Krankheit bekam Kimberly jedoch erst später richtig zu spüren. „Ich musste mich immer schonen, aber als ich 18 wurde, fühlte es sich schlimmer an“, erzählte die 21-Jährige gegenüber dem „Mirror“. „Irgendetwas stimmte nicht, und es fühlte sich an, als würde mein Herz ein wenig schwächer schlagen.“ Kimberly war stets müde und außer Atem und konnte mit ihren Freunden nicht mithalten.

Irgendwann wurde es so schlimm, dass sie sich auf eine Warteliste für ein Spenderherz setzen ließ. Es könnte Jahre dauern, sagten ihr die Ärzte. Damit hatte Kimberly bereits gerechnet. Doch als dann schon nach einem Monat der Anruf kam, war sie freudig überrascht. Ein Problem gab es dabei jedoch: Die Operation sollte am gleichen Tag stattfinden wie ihre Hochzeit.

Hochzeit: Trauung-Express – direkt danach geht es für die Braut ins Krankenhaus

Für die Braut kam weder infrage, den OP zu verschieben, noch ihre Hochzeit. „Wir hatten unsere Hochzeit ein Jahr lang geplant, und wir wussten, dass sie nicht so stattfinden würde, wie wir es geplant hatten. Aber wir wollten nicht bis nach der Transplantation warten, um es zu tun“, war Kimberly fest entschlossen. Also entschied sie sich dazu, trotzdem am gleichen Tag zu heiraten, – verlegte die Trauung jedoch ein paar Stunden nach vorne.

—————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen
  • Geldgeschenke überreichen

—————

Als der große Tag da war, ging alles sehr schnell. Nachdem Kimberly und ihr Mann Tony sich das Ja-Wort gegeben hatten, fuhr er sie direkt in das ein paar Stunden entfernte Krankenhaus. „Alles war so hektisch, dass es sich anfühlte, als wäre es verschwommen. Aber wir waren in der Lage, den Moment zu genießen“, so die erleichterte Braut.

————–

Mehr Themen zur Hochzeit:

—————-

Auch wenn nicht alles nach Plan verlief, war die Braut glücklich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Es war nicht unsere Traumhochzeit, aber es war trotzdem perfekt“, erzählte sie dem „Mirror“. (mbo)