Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit wird zum Streitfall – weil SIE den Vater ihres Ex heiratet

Diese Hochzeit stand lange Zeit unter keinem guten Stern. Die Familien von Braut und Bräutigam waren mit dem Paar alles andere als einverstanden.

Hochzeit Brautpaar hält Händchen
© IMAGO / BildFunkMV

Hochzeiten: Interessante Fakten

Diese Fakten über Hochzeiten kanntest du garantiert noch nicht.

Das Jahr 2022 befindet sich endgültig auf der Zielgeraden. Also wird es für uns höchste Eisenbahn, um auf dieses Jahr und seine emotionalsten Storys zurückzublicken. Eine besonders bewegende Geschichte erreichte uns im Juni, als eine junge Frau von ihrer ganz speziellen Hochzeit berichtet hatte.

Sydney Dean aus Ohio in den USA ist seit 2016 mit dem Lkw-Fahrer Paul verheiratet. Sie ist 27 Jahre alt. Er ist 51. Doch der Altersunterschied von 24 Jahren war bei der Hochzeit der beiden nicht das Brisanteste.

Hochzeit wird zum Streitthema

Besonders pikant war der Umstand, dass Sydney im Teenie-Alter mit Pauls Sohn zusammen war. Die Beziehung zu seinem Sohn ging irgendwann in die Brüche, doch Sydney und Pauls Sohn blieben befreundet. Dadurch sahen Sydney und Paul sich weiterhin – und kamen sich irgendwann näher.

„Ich hätte nie erwartet, dass ich mich in Paul verlieben würde“, sagte Sydney dem britischen „Mirror“: „Wir haben uns auf eine unkonventionelle Weise kennengelernt. Aber ich bin so froh, dass es passiert ist.“

Derart glücklich waren die Familien der beiden anfangs allerdings nicht über die Beziehung. Sowohl Sydneys als auch Pauls Familie nahmen die Beziehung nicht ernst. Sydney verlor sogar mehrere Freunde, weil diese die Beziehung der beiden nicht anerkennen wollten.

Hochzeit: Familie zunächst skeptisch

„Als ich meiner Mutter zum ersten Mal erzählte, dass wir zusammen sind, war sie nicht glücklich“, erzählte Sydney: „Der Altersunterschied machte ihr wirklich zu schaffen, und so blieb es etwa ein Jahr lang – bis sie schließlich einlenkte.“

Doch irgendwann merkten Sydneys und Pauls engste Verwandte, dass die beiden es ernst miteinander meinen. Und so stand einer Hochzeit nichts mehr im Wege. „Heute unterstützt meine Mutter uns zu hundert Prozent“, so Sydney: „Wenn sie uns besucht, redet sie mehr mit Paul als mit mir.“


Mehr Themen:


Sydney wünscht sich, dass Paare wie sie und Paul es bei ihren Hochzeits-Plänen nicht immer so schwer haben müssen: „Es gibt eine Menge negativer Annahmen über Beziehungen mit Altersunterschied, aber das bedeutet nicht, dass Paare nicht aus den richtigen Gründen zusammen sein können. Ich wünschte, die Menschen würden verstehen, dass Paare mit einem Altersunterschied einander wirklich lieben und füreinander sorgen können“.