Hochzeit: Herzzerreißend! Braut trägt für blinden Bräutigam ein ganz besonderes Kleid

Hochzeit: Ein Kleid hat die Hochzeitsgemeinde zu Tränen gerührt. (Symbolbild)
Hochzeit: Ein Kleid hat die Hochzeitsgemeinde zu Tränen gerührt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / agefotostock

Eine besondere Aktion bei einer Hochzeit rührt zu Tränen!

Weil der Bräutigam blind ist, hat sich die Braut zur Hochzeit eine Überraschung für ihn überlegt: Ein fühlbares Kleid.

Hochzeit: Braut trägt fühlbares Brautkleid für ihren blinden Bräutigam

Diese romantische Geste rührt derzeit das Netz zu Tränen: Am zweiten Oktober hat sich ein Paar aus Amerika das Ja-Wort gegeben. Weil er blind ist, hat sie sich ein ganz spezielles Kleid für diesen Anlass ausgesucht: Ein fühlbares Kleid, damit er fühlen kann, wie sehr sie sich für ihn und diesen großen Anlass in Schale geschmissen hat. Seine Reaktion darauf ist unglaublich!

++++ Hochzeit: Braut findet DAS im Müllsack – als sie es anzieht, kommen allen Anwesenden die Tränen ++++

Hochzeit: Braut bittet Bräutigam „Berühr mein Kleid“, damit er das Muster ertasten kann

Bereits bei ihrem ersten Date im Jahr 2018 hat sie sich ein spezielles Outfit überlegt, bei dem er „fühlen konnte, wie sie aussieht“, berichtet USA Today. „In dieser Welt ersetzt sie meine Augen, aber dass sie ein Kleid trug, das ich fühlen konnte hat für mich die Welt bedeutet“, sagte der Bräutigam.

„Auf dem Gang zum Altar flüsterte ich ihm die ganze Zeit zu ‚Berühr' mein Kleid, berühr' mein Kleid’ zu und es hat mich so glücklich gemacht zu wissen, dass er mein Kleid fühlen und sich genauso daran erfreuen konnte wie ich“, sagte die Braut gegenüber USA Today.

-----------------------------------------------------------

Mehr Hochzeit-Themen:

Hochzeit: Paar möchte am Strand heiraten, dann folgt der Schock – „Das ist Täuschung“

Hochzeit: Braut bricht am Altar in Tränen aus – dann wird ihr DAS vorgeworfen

Hochzeit: Bräutigam macht deutliche Ansage – jetzt redet seine Familie nicht mehr mit ihm

Hochzeit: Braut will Nichte nicht als Blumenkind haben – Mutter hat DIESEN schrecklichen Verdacht

Hochzeit: Braut will eigene Schwester nicht einladen – weil sie ihrem Bräutigam DIESE dreiste Ansage machte

-----------------------------------------------------------

Hochzeit: Begeisterung im Netz

Doch wie funktioniert das? Das aufgenähte Muster des Kleides ähnelt einer Häkeldecke und ist somit ertastbar. Diese Idee ermöglichte es dem Bräutigam, das Muster des Brautkleids zu erfühlen und sich vorstellen zu können, wie seine Braut an dem besonderen Tag aussieht.

++++ Hochzeit: Braut kann Feier nicht finanzieren – unfassbar, wie viel Geld sie von ihrem eigenen Bruder verlangt ++++

Im Netz geht das Video gerade steil: Es hat bereits über 23.000 Likes und für das Pärchen regnet es Glückwünsche und Tränen der Rührung.

Bei so einer herzzerreißenden Story kommen selbst dem härtesten Stein die Tränen. (ali)