Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut will Großmutter nicht dabei haben – der Grund ist unglaublich

Hochzeit: Braut will Großmutter nicht dabei haben – der Grund ist unglaublich

hochzeit oma ausgeladen
Anders als die Großmutter in unserer Geschichte hat Joan Jeske, hier im Bild, gut Lachen, denn die US-Amerikanerin war der Ehrengast auf der Hochzeit ihrer Enkelin. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Ein US-amerikanischen Paar hat mächtig Stress bei der Gästeliste für ihre Hochzeit.

Die Braut will die Oma des Bräutigams zwar bei der Hochzeit, aber nicht beim Empfang dabei haben. Merkwürdig, aber sie hat dafür einen bestimmten Grund.

Hochzeit: Braut lädt Oma von Bräutigam aus

Wie „Newsweek“ berichtet, verfasste sie dazu einen Post auf Subreddit. Sie schrieb, dass sie die Großmutter des Bräutigams nicht auf dem Empfang haben wollte, weil dies wegen des „Tanzens, der lauten Musik und der offenen Bar“ unangemessen wäre.

—————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Luftballons mit Glückwünschen steigen lassen

—————

+++ Hochzeit: Braut fürchtet Fiasko – weil ihre künftige Schwiegermutter DAS vorhat +++

„Wir haben uns darauf geeinigt, keine Kinder auf unserer Hochzeit zu haben, da wir möchten, dass der Empfang eine riesige Party für unsere erwachsenen Freunde und unsere Familie ist, mit Tanz, lauter Musik und einer offenen Bar“, hieß es in dem Post. Aus den selben Gründen wolle man aber auch die ältere Dame nicht auf den Feierlichkeiten haben.

Hochzeit: Großmutter soll nicht an allem teilnehmen

Immerhin sei die Großmutter des Bräutigams zu der Hochzeits-Zeremonie selbst eingeladen worden, zu dem Empfang solle sie aber nicht erscheinen, weil sie sich eine „Party-Atmosphäre vorstellte, in der sie extrem fehl am Platz sein würde“.

—————

Mehr Hochzeits-News:

—————

Die Braut schrieb, die Großmutter ihres Verlobten habe immer davon geträumt, bei der Hochzeit ihres Enkels dabei zu sein. „Ich habe gesagt, dass sie bei der Zeremonie mehr als willkommen ist, aber beim Empfang wäre sie einfach zu deplatziert“, schrieb die Braut.

Laut „Newsweek“ wurde der Beitrag auch auf Twitter geteilt. Dort konnten viele die Einstellung der Braut nicht nachvollziehen. Zahlreiche Twitter-Nutzer äußerten auch ihre Bedenken über die Beziehung zwischen der Braut und dem Bräutigam und schrieben, dass es Warnzeichen gebe.

+++Hund: Familie bringt geliebten Vierbeiner zum Friseur – nach der Behandlung muss das Tier eingeschläfert werden+++

Mutter der Braut leistet sich unglaublichen Fauxpas

Was sich eine Mutter bei der Hochzeit ihrer Tochter geleistet hat, ist alles andere als traumhaft schön: Sie ruinierte den Tag der Braut, indem sie sich selbst in den Vordergrund stellte. >>> Erfahre hier mehr dazu.

Warum ein Bräutigam kürzlich nicht wollte, dass seine eigene Tochter die Hochzeit besucht, liest du hier