Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Bräutigam lädt eigene Mutter aus – sie forderte zu viel von ihm

Hochzeit: Bräutigam lädt eigene Mutter aus – sie forderte zu viel von ihm

Hochzeit.jpg

Hochzeit: Bräutigam lädt eigene Mutter aus – sie forderte zu viel von ihm

Hochzeit: Bräutigam lädt eigene Mutter aus – sie forderte zu viel von ihm

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Verliebt, verlobt, verheiratet – es könnte so einfach sein.Doch dann gibt es ja noch die lieben Verwandten, die oft bei der Hochzeit eines Familienangehörigen mitreden wollen.

So ging es einem Bräutigam. Die Forderung seiner Mutter ging ihm zu weit – er zog die Reißleine und lud sie von seiner Hochzeit aus. Doch dadurch wurde das Problem nur größer.

Hochzeit: Bräutigam feiert ohne eigene Mutter, weil sie DAS verlangt

Sieben Jahre ist ein Mann mit seiner Freundin zusammen, als er mit ihr vor den Traualter treten möchte – genauso lange ist der zukünftige Bräutigam auch schon Stiefvater ihres Sohnes.

Die Braut in spe ist nämlich im Teenie-Alter Mutter geworden, zog ihren Sohn fast ein Jahr alleine auf.

Schon alleine das war der Mutter des Bräutigams während der Beziehung ein Dorn im Auge – doch als es dann um die Gästeliste der Hochzeit ging, stellt die Frau eine dreiste Forderung. „Das Problem war, dass meine Mutter sagte, mein Stiefsohn sollte nicht bei der Hochzeit sein, weil es genauso seltsam wäre, als wäre der Ex meiner Verlobten dort“, schilderte der wütende Bräutigam sein Problem auf der Online-Plattform Reddit, berichtet „The Sun“.

+++ Hochzeit: Unfassbar! Trauzeugin zerschneidet Brautkleid – der irre Grund +++

Hochzeit: Mutter des Bräutigams versucht es mit Erpressung

Während das Brautpaar von „dieser Logik verwirrt war“ und die Forderung entschieden ablehnte, griff die Mutter zu einem anderen Mittel.

Da sie die Hälfte der Hochzeit bezahlte, war sie der Meinung, auch über diese entscheiden zu dürfen. „Sie wollte die Tatsache, dass sie an der Bezahlung beteiligt ist, nutzen, um unseren Achtjährigen davon abzuhalten, bei unserer Hochzeit dabei zu sein“, so der schockierte Bräutigam.

Daraufhin fasste er zwei Entschlüsse: Zum einen will der Mann seiner Mutter jeden Cent zurück geben – zum anderen lud er sie von der Hochzeit aus.

———–

Mehr Hochzeits-Themen:

—————-

Jetzt plagen ihn allerdings Gewissensbisse, schreibt „The Sun“. „Jetzt ruft sie ständig an und weint, dass ich ihr einziger Sohn bin und es herzlos wäre, sie davon abzuhalten, Teil des großen Meilensteins in meinem Leben zu sein“, schildert der Bräutigam. Auf Reddit geben ihm zwar alle User Recht – doch ob der Mann letztlich seine Mutter doch noch zur Hochzeit kommen ließ, bleibt sein Geheimnis. (kv)