Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Bräutigam im Konflikt – soll er seinen richtigen Namen bei der Trauung nennen?

Hochzeit: Bräutigam im Konflikt – soll er seinen richtigen Namen bei der Trauung nennen?

Hochzeit .jpg
Vor der Hochzeit musste noch eine wichtige Frage geklärt werden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

Bei einer Hochzeit kommt es zwischen Braut und Bräutigam zu einem Streit.

Erst bei der Hochzeit erfährt die Braut von einem gut gehüteten Geheimnis ihres Partners. In diesem Fall war es tatsächlich sein Name.

Hochzeit: Konflikt zwischen Partner – Grund dafür ist der Name des Bräutigams

Den vollen gesetzlichen Namen bei der Hochzeit verwenden? Das scheint nun wirklich keine große Sache zu sein. Doch in diesem Fall ist es etwas anders, und das bringt den Bräutigam in die Zwickmühle.

—————-

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

—————–

Über Reddit berichtet der Mann, warum er Zoff mit seiner Verlobten hat: Er will unbedingt seinen vollen Namen bei der Hochzeit verwenden. Der allerdings ist sehr speziell.

Hochzeit: Soll Bräutigam seinen echten Namen bei der Trauung verwenden?

Der Mann trägt nämlich den Namen Optimus Prime. Ja, richtig gelesen – der Mann trägt den selben Namen wie eine Figur aus einem Kino-Blockbuster. Zu verdanken hat er diesen außergewöhnlichen Namen seiner Mutter, die ein großer „Transformers“-Fan ist und ihn kurzerhand nach dem Anführer der guten Auto-Wesen benannt hat.

Seine Frau möchte nicht, dass er seinen vollen Namen bei der Hochzeit nutzt. Seine Eltern haben ihn in seiner Jugendzeit auch immer nur bei seinem Spitznamen „Tim“ genannt. Selbst einige Mitglieder der Großfamilie hätten geglaubt, dass er wirklich Tim heißt.

—————

Weitere Hochzeits-News:

Hochzeit: Fotografin möchte Paar ablichten – ekelhaft, was die Braut dann tut

Hochzeit: Frau will ihr Kleid kaufen – doch was ihre Familie im Brautmodengeschäft anstellt, zerstört ihren Traum

Hochzeit: Traurednerin wird kurz vor Feier schwer krank – was die Braut von ihr verlangt, ist unglaublich

Hochzeit: Braut beschließt drastische Regel für Trauung – darunter leidet ihre Schwester besonders

—————

Bei seiner Hochzeit möchte er aber, dass die entscheidende Frage mit seinem vollen Namen gestellt wird. Da seine Eltern mittlerweile verstorben sind, möchte er sie auf diese Weise ehren. Besonders schwierig sei das ganze, da die Familienseite seiner Frau größtenteils nichts von seinem ungewöhnlichen Namen weiß. Wie er sich entschieden hat, ist leider nicht bekannt. (gb)