Hamburg: Mann leert seinen Briefkasten – irre, was er darin findet

Ein Mann machte in Hamburg einen kuriosen Fund im Briefkasten. (Symbolbild)
Ein Mann machte in Hamburg einen kuriosen Fund im Briefkasten. (Symbolbild)
Foto: Imago Images / Gottfried Czepluch

Hamburg. Ein Mann aus Hamburg hat am Mittwoch einen ungewöhnliche Fund in seinem Briefkasten gemacht. Davon berichtet seine Frau bei Facebook.

Als der Mann am Abend den Briefkasten ausleerte, entdeckte er zwischen Umschlägen und Prospekten ein kleines Schmuckstück. Bei genauerem Hinsehen war klar: Es handelt sich um einen fremden Ehering.

Hamburg: Kurioser Fund im Briefkasten

„Ich habe mich sehr gewundert und überlegt, wer denn seinen Ehering bei uns einwerfen würde“, berichtet die Frau des Finders. Zusätzlich lud sie ein Foto des Rings bei Facebook hoch.

Inzwischen ist sie sich sicher, dass es sich um den Ring des Briefträgers handelt, der ihm wohl vom Finger gerutscht sei. Diese Meinung teilt auch die Facebook-Community. Ein User meint, solche Vorfälle würden häufiger vorkommen.

Der Ring sei laut Finderin klein und eng: „Wahrscheinlich gehört er einer Frau oder einem Mann mit schmalen Händen“, vermutet sie. Außerdem seien auf dem Ring die Namen „Yvonne“ und „Sven“ zu lesen.

Weitere News des Tages:

Deutsche Post: Schon wieder krasse Änderung! Das kommt auf die Kunden zu

DHL: Bewerber wollen sich vorstellen – was dann passiert, ist unglaublich

Amazon in NRW: Unglaublich, wo Kundin ihr Paket findet – plötzlich tauscht DIESER Zettel auf: "Kann nicht wahr sein"

-----------------

Hamburg: Facebook-Community hat sofort eine Idee

„Es wäre schön, wenn der Ring wieder zu seinem Besitzer zurückfindet“, schreibt die Frau. Und lässt sich auch sofort von der Idee einer Facebook-Nutzerin inspirieren: Sie wird einen Zettel an ihre Haustür zu hängen, um den Postboten am nächsten Tag direkt auf den Fund aufmerksam zu machen.

Bleibt abzuwarten, ob es wirklich der Postbote war, der seinen Ring in einem fremden Briefkasten verloren hat...

(lh)

 
 

EURE FAVORITEN