Veröffentlicht inVermischtes

Führerschein: Frau legt 960 Prüfungen ab – und zahlt ein Vermögen

Für ihren Führerschein brauchte eine Frau unfassbare 960 Versuche. Das Ganze kostete sie ein kleines Vermögen.

© IMAGO / U. J. Alexander

Inflation: Was kann ich gegen den Preisanstieg tun?

Die Inflation steigt auf Rekordwerte. Doch was ist Inflation und was kann ich gegen den Preisanstieg tun?

Der Führerschein ist für viele junge Erwachsene eine sehr wichtige Sache. Immerhin erhält man durch ihn eine gewisse Unabhängigkeit. Für manche wird er aber auch zu einer gefühlt unlösbaren Herausforderung.

So war es auch für eine Frau aus Südkorea. Sie wollte offenbar unbedingt ihren Führerschein machen und brauchte dafür letztendlich unfassbare 960 Versuche. Für ihr Portemonnaie war das auch eine große Belastung. Doch am Ende wurde sie mit dem Dokument belohnt.

++ Postbank: Große Änderung geplant! Kunden müssen sich umstellen ++

Führerschein-Prüfung wird für Frau zur Mammutaufgabe

Der Führerschein ist für viele junge Erwachsene ein wichtiger Schritt. Wenn man die beiden Prüfungen (Theorie und Praxis) im ersten Anlauf meistert, kann das Ganze auch recht schnell fertig sein. Doch manchmal läuft es ganz anders und die Fahrschüler müssen sich mehrfach durch die Prüfungen quälen. Oft steigen von Versuch zu Versuch der Druck und die Nervosität, was das Ganze selbstredend nicht leichter macht.

++ Media Markt und Saturn kündigen Hammer an – DAS kommt jetzt auf Kunden zu ++

Umso erstaunlicher ist es, dass es einer Frau in Südkorea nun beim 960. Versuch gelungen ist, das begehrte Dokument endlich zu erhalten. Laut „Reddit“ schaffte die Frau es im Alter von 69 Jahren im Jahr 2010 den Führerschein zu erlangen.

Südkoreanerin muss ordentlich in die Tasche greifen

Demnach soll sich die Seniorin drei Jahre lang fünf Tage die Woche zu der theoretischen Prüfung begeben haben. Nach 950 Anläufen bestand die damals 69-Jährige schließlich die theoretische Prüfung. Doch dann folgte noch die Praxis. Hier ging es wenigstens etwas schneller. Sie brauchte nur zehn Prüfungen…


Weitere News:


„Wir hatten nicht den Mut, ihr zu sagen, dass sie aufhören soll, weil sie immer wieder auftauchte. Als sie endlich ihren Führerschein bekam, gingen wir alle jubelnd hinaus, umarmten sie und schenkten ihr Blumen“, so ihr Fahrlehrer. Etwa 12.500 Euro musste die Frau bezahlen, bis sie den Führerschein endlich ihr eigen nennen konnte. Doch immerhin wurde sie durch ihre Geschichte international bekannt und der Autohersteller Hyundai drehte sogar einen Werbespot mit ihr. Ihre Beharrlichkeit zahlte sich also letztlich doch aus.