Veröffentlicht inVermischtes

Freizeitpark: Besuch verwandelt sich in Horror-Trip – Tiere reißen sich gegenseitig in Stücke

Freizeitpark: Besuch verwandelt sich in Horror-Trip – Tiere reißen sich gegenseitig in Stücke

Freizeitpark
© IMAGO / agefotostock

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Statt einen unbeschwerten Besuch im Freizeitpark, waren Betroffene, darunter kleine Kinder, mit einem furchtbaren Anblick konfrontiert.

Die ausgelassene Stimmung in dem Freizeitpark wurde getrübt, als sich zwei Tiere gegenseitig zerfleischten.

Freizeitpark-Besuch wird zum Horror-Trip

Heulende Kinder und schockierte Erwachsene – das klingt nicht gerade nach einem gelungenen Tag im Freizeitpark. Tatsächlich ereigneten sich in einem SeaWorld-Park im US-Bundesstaat Kalifornien tragische Szenen mitten vor den Augen der Besucher.

Zeugen berichteten, dass sich zwei Orcas in einem Wasserbecken angriffen. Die Tiere verletzten einander so stark, dass sich das Wasser binnen weniger Minuten durch das Blut rot färbte. Die Seite eines Wals war von Bisswunden und frischen Wunden übersät. Immer wieder sprangen erneut Orcas aus dem Wasser, um ihren verletzten Artgenossen weiter anzugreifen. Ein Video wurde der Tierschutzorganisation PETA zugespielt.

Die Aktivisten betonen: „Es ist in der Natur nicht ungewöhnlich, dass Orcas aufeinander losgehen. Allerdings passiert es in Wasserparks wie SeaWorld deutlich häufiger, weil die Tiere in zu kleinen Becken ohne Ausweichmöglichkeiten eingesperrt werden.“

+++ Wetter: Bergsteiger wird von Blitz getroffen und stirbt – Rettungsdienst mit eindringlicher Warnung +++

Freizeitpark-Besuch wird im Netz heftig diskutiert

Der Fall in Kalifornien erschüttert Tier-Liebhaber. „Menschen sollten diese Gefängnisse für Orcas nicht mehr unterstützen“, kommentiert ein Instagram-Nutzer. Eine andere Frau ist ähnlich fassungslos: „Ich kann nicht glauben, dass Menschen dafür bezahlen. Man sollte Kindern beibringen, wie falsch das ist.“

————————————-

Weitere News:

————————————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erst zwei Tage vor dem Vorfall gab SeaWorld bekannt, dass einer der Orca an einer Infektion gestorben sei. Immer wieder stehen Wasserparks in der Kritik. Aktivisten werfen den Betreibern vor, die Lebewesen nicht artgerecht zu halten. (neb)