Florian Silbereisen: Bei der „Schlagerchallenge 2021“ fließen Tränen – das ist der Grund

Auch Florian Silbereisen ließen die vielen Emotionen bei der Schlagerchallenge 2021 nicht unberührt. (Symbolbild)
Auch Florian Silbereisen ließen die vielen Emotionen bei der Schlagerchallenge 2021 nicht unberührt. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Am Samstagabend lief die große Schlagerchallenge 2021 in der ARD. Florian Silbereisen moderierte die Show unter dem Titel „Der ganz große Traum“, bei der zwei Kandidaten gegeneinander antraten und um den Titel kämpften.

Dabei ging es extrem emotional zu; es flossen Tränen. Was war der Grund dafür?

Florian Silbereisen: Emotionen kochen bei Schlagerchallenge 2021 hoch

Romy und Eric haben beide einen großen Traum: Sie wollen in der Schlagerkarriere so richtig durchstarten. Dafür gaben sie bei der Schlagerchallenge 2021 alles und sangen mehrere Lieder.

---------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

---------------------------------------

Beide Kandidaten hatten extrem bewegende Geschichten, bei denen ihnen die Tränen kamen. Eric, der Unterstützung von Beatrice Egli hatte, widmete eines seiner Lieder seinem verstorbenen Großonkel und sang den Song nur für ihn.

Auch Romy, die Unterstützung von Ross Antony hatte, konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. Sie erzählte, dass sie ihre Leidenschaft für die Schlagermusik ihrer Oma verdanke. Und sie konnte es schließlich nicht fassen, dass sie es bis in die Live-Show geschafft hatte.

---------------------------------------

Mehr News:

Florian Silbereisen: Überraschung für die Fans – doch dann folgt die bittere Enttäuschung

Beatrice Egli: Heimliche Liebe mit Ben Zucker? „Wir sehen sehr hübsch zusammen aus“

Helene Fischer: Wunderbare Nachricht – jetzt kann es jeder sehen

Ross Antony muss sich erklären: „Ich frage euch nie nach Geld“

---------------------------------------

Florian Silbereisen berührt von Schicksalen

Nicht nur Beatrice Egli und Ross Antony sondern auch Florian Silbereisen ließen so viele Emotionen nicht kalt. Man sah ihm an, wie sehr ihn die Schicksale berührten. Immer wieder wurden die Stimmen der Kandidaten schwach und es flossen Tränen.

Doch es gab auch einige Highlights, darunter der Auftritt von David Hasselhoff, Howard Carpendale und Beatrice Egli. (nk)