Flixbus: Als ein Fahrgast DIESE Durchsage im Bus hört, kann er seinen Ohren nicht trauen

Ein Mann war mit dem Flixbus unterwegs, als er eine irre Durchsage hörte. (Symbolbild)
Ein Mann war mit dem Flixbus unterwegs, als er eine irre Durchsage hörte. (Symbolbild)
Foto: imago images

Was für ein merkwürdiger Vorfall in einem Flixbus! Ein Mann wurde hellhörig.

Ein Mann war mit dem Flixbus unterwegs, als er plötzlich eine Durchsage hörte, die ihn fassungslos machte. Entsetzt berichtete er daraufhin bei Twitter von dem Vorfall. Der fand sogar im Ministerium für Verkehr Gehör.

Flixbus: Mann hört diese Durchsage im Bus und ist fassungslos

Wenn jemand erzählt, dass Flixbus seinen Fahrgästen mitgeteilt habe, dass sie keine Masken im Bus tragen müssen, traut man in Zeiten von Covid-19 wohl nicht seinen Ohren.

Genau das erlebte jedoch ein Mann während der Fahrt mit Flixbus. Daraufhin schoss der Mann ein Foto von Fahrgästen, die im Bus tatsächlich die Masken unterhalb des Kinns trugen oder an einem Ohr herunterhängen ließen.

+++dm: Kundin aus NRW nimmt an Gewinnspiel teil – das war ein grober Fehler+++

Fassungslos schreibt der Mann in dem Tweet: „Wie passt das zu Ihrer jüngsten Initiative?“ und richtet sich dabei an Hendrik Wüst, den Verkehrsminister von NRW sowie an das Ministerium für Verkehr in NRW.

--------------------------

Mehr News:

Perseiden 2020: Sternschnuppen-Nacht verpasst? – Live-Stream bietet ab jetzt atemberaubende Einblicke

Hund leidet qualvoll in Hitze-Auto – während sein Frauchen sich HIER abkühlt

Parasit: Dieser Erreger macht sich breit – er ist auch für dich extrem gefährlich!

--------------------------

Flixbus verweist auf Maskenpflicht - Verkehrsministerium reagiert

Das Ministerium für Verkehr in NRW reagierte schließlich auf den Verstoß gegen die Maskenpflicht und stellt klar: „Das widerspricht den Hygienerichtlinien, die Flixbus beschreibt. Leiten Sie uns gerne per Direktnachricht (DM) Linie und Uhrzeit mit, wir haken dann nach.“

Auch Flixbus meldet sich zu Wort: „Danke für den Hinweis. Selbstverständlich gelten auch bei uns strenge Hygienerichtlinien inklusive Maskenpflicht. Wir gehen der Sache direkt nach. Würden Sie uns auch die Fahrtdaten zur Untersuchung per DM schicken?“

--------------------------

Das ist das Unternehmen Flixbus:

  • Gründung als Startup
  • Flixmobility bietet seit unter dem Namen Flixbus Fernreisen an
  • Seit 2015 auch Anbieter von internationalen Reisen in 33 Länder wie Frankreich, Italien, Dänemark, den Niederlanden und Kroatien sowie grenzüberschreitenden Linienverkehr bis nach Norwegen, Spanien oder England
  • 2018 Gründung von Flixtrain
  • Mehr als 1.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten

--------------------------

Auf Nachfrage von DERWESTEN sagt Flixbus-Pressesprecher Sebastian Meyer noch: „Gerade in der aktuellen Zeit hat die Sicherheit für alle Fahrgäste und Fahrer für uns höchste Priorität. Daher setzen wir bei Flixbus umfangreiche Hygienemaßnahmen für eine sichere Reise um. (...) Selbstverständlich gilt wie in allen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln auch im Flixbus zu jeder Zeit Maskenpflicht. Unsere Fahrer sind dazu angehalten, Fahrgäste bei Verstößen zu ermahnen und bei wiederholtem Missachten der Maskenpflicht die Polizei einzuschalten. Dennoch appellieren wir auch an die Fahrgäste im Interesse der eigenen Sicherheit und der der anderen Fahrgäste Mund und Nase zu bedecken und sich auch an alle anderen Vorgaben zu halten.“

+++Ikea: Beliebtes Möbelhaus bricht mit Tradition – DAS wird sich ändern+++

Konkret zu dem Vorfall des Mannes erklärt Meyer, dass das Unternehmen bereits Kontakt zu seinem Buspartner aufgenommen und nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass die Maskenpflicht für alle Fahrgäste auf jeder Flixbus-Fahrt gelte. „Halten sich unsere Buspartner oder deren Fahrer nicht an gesundheitliche Vorgaben, behalten wir uns Sanktionen vor“, teilt er weiter mit.

Ikea mit einer radikalen Änderung

Etwas Ungewöhnliches dürften auch Stammkunden bei Ikea im August erwarten. Was sich bei dem Möbel-Riesen ändert, liest du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN