Veröffentlicht inVermischtes

Eurowings: An Bord kannst du jetzt DIESE Mahlzeit essen – „Abartig“

Eurowings: An Bord kannst du jetzt DIESE Mahlzeit essen – „Abartig“

eurowings.jpg
Foto: imago images / Hans Blossey

Zugegeben: Die Mahlzeiten in den Billigfliegern bieten sich meistens nicht gerade für die Auszeichnung mit dem Michelin-Stern an. Auch bei Eurowings.

Doch Eurowings wagt jetzt etwas Neues – und bietet den wohl beliebtesten Snack Deutschlands hoch über den Wolken an: den guten alten Döner.

Eurowings mit neuem Snack im Bordbistro

Ästhetisch kommt dieser Döner im „Wingsbistro“-Prospekt daher: Ordentlich geschichtet und bis in den hintersten Fladenbrotwinkel gefüllt.

„Warmes Weizenfladenbrot, gefüllt mit gebratenem Hähnchenfleisch, knackigem Krautsalat, Tomatenscheiben und Ziegenfrischkäse“ – klingt doch erstmal gar nicht schlecht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch nicht nur der Ort des Dönerverzehrs liegt bei Eurowings in extremen Höhen, sondern auch der Preis: Sechs Euro muss der Fluggast für das gefüllte Fladenbrot an die Flugbegleiter überreichen.

Döner ohne Zwiebel und Knoblauch

Wer jetzt schon aus Angst vor dem möglichen Mundgulli seiner Sitznachbarn den Flug umbuchen will, der kann im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen: Auf der Zutatenliste des Döner Kebab tauchen weder Zwiebeln noch Knoblauchsauce auf.

Das dürfte den üblicherweise intensiven Geruch des Snacks im Sinne aller Fluggäste entschärfen. Dennoch zeugen die ersten Reaktionen nicht gerade von Begeisterung: „Abartig“, schreibt ein Mann dazu bei Twitter mit passenden Smileys.

—————————

Mehr News aus der Welt der Luftfahrt:

Flughafen Düsseldorf: Passagier sieht DAS und ist stinksauer – „Was ist nur los?!?“

Schüler wollen auf der Klassenfahrt nach Spanien fliegen – dann werden sie böse überrascht

Flughafen Düsseldorf: Irre Entscheidung – DESHALB dürfen Flughafenmitarbeiter keinen Mundschutz tragen

—————————

Weitere neue Snacks über den Wolken

Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will, kann versuchen, den Nebenmann oder -frau von den anderen warmen Snacks bei Eurowings zu überzeugen.

Im „Wingsbistro“ gibt es neuerdings nämlich auch Panini Caprese, belegt mit Tomate und Mozzarella, und Laugengebäck mit Truthahnschinken und Käse.

https://twitter.com/SteveRKR/status/1224660866320293889?ref_src=twsrc%5Etfw

Weitere neue Snacks hoch über den Wolken

Angst vor einem potentiell gefährlichen Döner-Drehspieß an Bord müssen die Passagiere übrigens auch nicht haben: Die gefüllten Fladenbrot-Taschen werden „am Boden frisch zubereitet“, erklärte ein Eurowings-Mitarbeiter bei Twitter.(vh)