Veröffentlicht inVermischtes

Edeka-Filiale geht drastischen Schritt – HIER müssen die Kunden über 16 sein

Edeka-Filiale geht drastischen Schritt – HIER müssen die Kunden über 16 sein

edeka.jpg

Edeka-Filiale geht drastischen Schritt – HIER müssen die Kunden über 16 sein

Edeka-Filiale geht drastischen Schritt – HIER müssen die Kunden über 16 sein

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Keine Kinder erwünscht? Mit einer kuriosen neuen Regelung verwundert eine Filiale von Edeka in Neubrandenburg nicht nur seine Kunden. Denn hier gilt ab jetzt nur noch Zutritt ab 16 Jahren.

Ist Edeka etwa nicht mehr jugendfrei? Mitnichten, der Grund für diese heftige Aktion hat eine ernste Vorgeschichte.

Edeka-Filiale verbietet Kindern den Zutritt

Groß, in schwarzen Buchstaben prangt das Schild vor der Edeka-Filiale in der Neubrandenburger Südstadt: „Zutritt nur ab 16 Jahren!“ Kinder dürfen ab sofort nur noch mit Aufsicht eines Erwachsenen den Supermarkt betreten.

+++Lidl, Aldi und Co: Nach Öl und Mehl wird nun auch noch DIESES beliebte Lebensmittel knapp+++

Doch wer jetzt auf die Idee kommt, dass das vielleicht etwas mit dem Jugendschutz und nicht-jugendfreien Produkten im Markt zu tun haben könnte, ist schief gewickelt. Denn hinter dem Verbot steckt viel mehr der persönliche Kreuzzug der Marktleiterin gegen die Schüler einer nahegelegenen Schule.

Edeka: Marktleiterin hat Problem mit Schülern

Wie sie gegenüber dem „Nordkurier“ berichtet, sollen diese immer wieder in ihren Pausen oder nach der Schule zu ihr in den Markt kommen und Produkte beschädigen oder Einkaufswagen belegen, ohne dann etwas zu kaufen. Als Folge sei es in dem Laden dann laut und andere Kunden würden zu den Zeiten die Filiale meiden.

edeka .jpg

Dass sich das Verbot gezielt an die Schüler richtet, gibt die Marktleiterin nicht nur offen zu, auch ein Detail des Minderjährigen-Verbots zeigt das: Denn dieses gilt nur von 7 bis 14.30 Uhr, also zu den Stoßzeiten einer normalen Schule.

Edeka: Jugendlicher bekam wegen Maßnahme schon Hausverbot

Den Schülern gefällt die Maßnahme ganz und gar nicht. Es sei sogar schon zu einem Hausverbot gegenüber einem 16-Jährigen gekommen, der das Verbot nicht akzeptieren wollte.

————————————

Mehr Supermarkt-Themen:

————————————-

Doch sie sind nicht allein. Laut „Nordkurier“ hätten sich auch bereits einige Kunden kritisch gegenüber der radikalen Maßnahme der Edeka-Filiale geäußert. Abwarten, wie lange das Kinder-Verbot also noch Bestand hat… (kk)