Edeka und ADAC machen gemeinsame Sache – aber nicht allen Kunden gefällt das

ADAC und Edeka machen gemeinsame Sache. (Symbolbild)
ADAC und Edeka machen gemeinsame Sache. (Symbolbild)
Foto: imago images / MiS / Noah Wedel

Edeka und der ADAC? Was haben die schon gemein, mag sich der eine oder andere fragen. Den ADAC verbindet man mit Fahrzeugen und Edeka eher mit Lebensmitteln. Trotzdem haben die beiden Unternehmen nun eine Kooperation abgeschlossen.

Von dieser Kooperation erhoffen sich beide Konzerne Vorteile. Aber die Kunden haben den Trick dahinter schon durchschaut.

+++ Umfrage-Hammer! DAS nervt die Deutschen beim Autofahren wirklich am meisten +++

Edeka und ADAC schließen eine Kooperation ab

Worum geht es bei dieser Kooperation? Es geht es um die „ADAC Motorwelt“.

---------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

---------------

Das Magazin soll ab jetzt wieder in den Edeka-Filialen verfügbar sein. „Die neue ADAC Motorwelt parkt ab jetzt wieder in eurem EDEKA“, schreibt Edeka auf seiner Facebook-Seite.

So kommst du im Edeka an die „ADAC Motorwelt“

Muss man das Magazin jetzt bei Edeka kaufen oder kann ich es einfach mitnehmen? Die Antwort auf diese Frage lautet: weder, noch.

---------------

Weitere News zu Edeka:

Edeka: Kunden sehen DIESE Schilder in der Filiale – und sind stinksauer

Edeka in NRW: Kunden missachten Corona-Regeln – jetzt greift der Markt drastisch gegen SIE durch

Edeka: Rückruf von beliebter Sauce! Hier könnten Glassplitter enthalten sein

---------------

Um das Magazin mitnehmen zu können, musst du – laut Edeka – an der Kasse deinen ADAC-Clubausweis vorzeigen.

Edeka und ADAC: Kunden durchschauen den Trick

Auf die Ankündigung der Kooperation auf der Facebook-Seite von Edeka reagieren die Kunde aber nicht nur positiv. Ein Kunde meint, den Trick hinter der Aktion durchschaut zu haben: „Der ADAC spart Porto , aber die Beiträge bleiben gleich!“

Ein weiterer ist auch alles andere als begeistert: „Beitrag erhöht, aber Zeitschrift wird nicht mehr zugestellt.“ Außerdem berichtet ein Kunde, dass es in der Edeka-Filiale in seiner Nähe keine „ADAC Motorwelt“ gebe.

Es läuft also noch nicht rund bei der Kooperation zwischen Edeka und dem ADAC. (gb)

 
 

EURE FAVORITEN